blog.naehmarie.de
Schnelles Mozzarella-Tomaten-Omelett {Rezept} | nähmarie
Kochtöpfe sind mir ja ungefähr so lieb wie Bügeleisen. Also eigentlich gar nicht. Leider gestaltet es sich wesentlich einfacher, die Falten der Tischdecke zu ignorieren, als den knurrenden Magen um Mitternacht. Heute war dann wieder so ein Abend, an dem es mich recht unvorbereitet traf. Zum Glück gab der Kühlschrank noch ein paar Kleinigkeiten her. Und da die Welt viel mehr gute Rezepte braucht, deren Zubereitungszeit keinesfalls länger als 20 Minuten bis zur Nahrungsaufnahme dauert, kommt hier das superschnelle Mozzarella-Tomaten-Omelett: Das sollten später 2 große Portionen werden. Was übrig bleibt, schmeckt kalt noch sehr gut! Statt Mozzarella geht notfalls auch anderer Käse. Und so geht’s: 1. Tomaten vierteln, Mozarella in Stifte scheiden, Petersilie kleinhacken. 2. Eier und Sahne verquirlen, mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen. 3. Butter in der Pfanne aufschäumen, die Hälfte der Eimasse hineingießen und kurz aufstocken lassen. Ab und zu die Pfanne rütteln, damit nichts anbackt. 4. Dann den Herrn im Haus für den „Pfannen-Wende-Trick“ rufen. Oder das Ganze vorsichtig mit allerlei Küchenwerkzeug umdrehen. 5. Tomate und Mozzarella auf das Omlette legen und die restliche Eimasse darübergießen. Deckel drauf (ganz wichtig) und fertiggaren. 6. Zum Schluss nochmal mit Pfeffer würzen, ein paar Basilikumblätter verteilen und schon kann gegessen werden. Falls ihr ein paar empfehlenswerte „unter-20-Minuten-Rezepte“ kennt – ich bin sehr interessiert! ;)
nähmarie