Apfel. Herz. Eisenbahn.

Eine super Sache für alle 70er-Jahre-Fans mit kinderreichem Freundeskreis sind die zuckersüßen Illustrationen von Graziela Preiser in Form handlicher Bilderbücher. Auf stabilen Pappseiten vereinen sich in 4 verschiedenen Ausgaben alle fröhlich-bunten Motive, die man bereits bestens von der heißbegehrten Bettwäsche oder Suppenschüssel aus den 70er Jahren kennt: Eisenbahn, Bauernhof, Entenfamilie… Alle zusammen laden zum Farben benennen, Tierlaute erraten und Zahlen lernen ein.

Ein (weiteres) Kaufargument ist auch, dass ein Buch nur zwischen 4 und 5 Euro kostet. So kann man reichlich Kinderherzen mit dem tollen Design beglücken. Man bekommt die Pappbilderbücher auf der byGraziela-Homepage oder natürlich – CO²-freundlich und versandkostenfrei – beim Buchhändler seines Vertrauens. Bücher kann man ja eh nicht früh genug verschenken! Ich hab mir schon einen kleinen Vorrat angelegt und bin nun bestens auf den nächsten Spontan-Nachwuchs und Kinder-Überraschungsbesuch vorbereitet. (Aber natürlich hab ich erstmal je ein Exemplar für mich ganz allein zur Seite gelegt.)

, , , , ,

2 Responses to Apfel. Herz. Eisenbahn.

  1. Roboti 5. April 2011 at 07:54 #

    Muss ich noch unbedingt besorgen. Die sind aber auch zu schön!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Graziela-Glück « nähmarie - 11. Mai 2011

    […] kurzem hatte ich ja bereits meine Begeisterung für Graziela-Motive kundgetan, die ich mit vielen […]

Schreibe einen Kommentar