Basteln

Zwiebelmuster drucken {DIY}

Den Spaß hab ich vor einiger Zeit in einem alten Kinderbuch entdeckt und musste es heute mal ausprobieren. Also wurden kurzerhand einige austreibende oder trockene Zwiebeln aussortiert, denn die hätte den Weg in den Kochtopf wohl eh nicht mehr geschafft.

Der Rest ist ja fast selbsterklärend: Triebe (wenn vorhanden) und trockene Schale entfernen, Zwiebel grade durchschneiden, gut trockentupfen, mit Stempel- oder Wasserfarbe benetzen und munter drauf losdrucken.

Ursprünglich wollte ich die Zwiebelmuster als Briefpapier verwenden. Inzwischen glaube ich, dass sich so ein Druck besser auf Stoffbeutel oder Platzdeckchen macht. Ich will ja mit meiner netten Post auch niemanden zum Weinen bringen. Ob auf Papier oder Stoff – so oder so eine schöner Samstag-Nachmittag-Zeitvertreib.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: