blog.naehmarie.de
Moderne Zeiten | nähmarie
Ein Stück 21. Jahrhundert halte ich in den Händen. Um es gleich vorwegzunehmen: Dieses wundersame Gerät ist nicht mein Eigentum. Ich weiß nicht genau, was man damit macht und ob man es wirklich braucht. (Aber wenn einmal ein solches Gerät vor meiner Tür liegen sollte, würde ich sicher Verwendung dafür finden.) Mich haben deshalb auch nur die äußeren Werte beschäftigt: Höhe, Breite, Tiefe. Damit konnte ich kurzerhand eine passende Hülle nähen, was auch auf Anhieb gelang und trotz ungeliebtem Kunstleder (weil meine Nähmaschine da meist streikt) sogar recht vorzeigbar geworden ist. Außen ist die Hülle aus schwarzem Kunstleder, innen habe ich sie mit sehr dünnem Schaumstoff gefüttert. Die Borte stammt natürlich aus den 70ern, so ganz ohne ‚Vintage‘ arbeitet meine Nähmaschine nämlich nicht gern. ;) Nur in Sachen Verschluß bin ich mir nicht sicher. Ohne ist irgendwie nicht so ganz optimal. Klettverschluß finde ich in dem Fall unschön und alles was zugedrückt, -geklickt oder -geknöpft werden muss, kommt wegen dem hochempfindlichen Inhalt ja leider nicht in Frage… dann vielleicht eher mit Gummiband oder Kordel. Ach, ich werde sicher eine Lösung finden, falls so etwas wirklich eines Tages vor meiner Tür liegt.
nähmarie