Anleitung & Gewinnspiel

Heute ist / war  „Tag der Handarbeit“ – ein guter Anlass für diese Doppelpremiere hier im Blog: Es gibt zum ersten Mal ein DIY-Projekt zum Nachmachen und ein DIY-Give-Away zu gewinnen!

Anleitung:

Kreativität und Ordnung sind ja oft zwei Dinge, die sich komplett ausschließen. Zumindest in meinen vier Wänden (und damit beschränke ich mich leider nicht nur auf’s Nähzimmer). Zu diesem Zweck haben schlaue Menschen Organizer für die Wände erfunden, um Einkaufszettel, Rechnungen, Eintrittskarten, Souvenirs, Fotos und mahnende Notizzettel an einem Ort zu vereinen. Die hier vorgestellte Pinnwand bietet zusätzlich Platz für oft benutzte Dinge wie Bleistift, Schere und Schlüssel. Und Schmuck für die Wand ist sie ja irgendwie auch.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich in einer praktischen PDF-Datei verpackt, du kannst sie hier herunterladen und ausdrucken bzw. speichern: Pinnwand_Anleitung (2,7 MB)

Gewinnspiel:

Für alle, die gern handarbeiten gibt es eines meiner Überraschungs-Stoffpakete mit 20 Vintage-Stoffen á 25 x 30 cm und einen handbedruckten Flaschenöffner mit Magnet zu gewinnen. So kannst Du nach Fertigstellung Deiner kommenden Projekte mit einem kühlen Bier (oder Bionade) auf Deine Kreativität anstoßen.

So geht’s:

1. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar unter diesem Post und erzähl mir, welches Selbermach-Projekt bei Dir noch in der Schublade oder unter dem Bett schlummert und auf seine Fertigstellung wartet.

2. Bitte denk daran, eine gültige Mailadresse einzutragen. Diese wird selbstverständlich nicht öffentlich angezeigt und nicht an Dritte weitergegeben.

3. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du dieses Gewinnspiel weitererzählst. Egal ob per Facebook, Twitter, Postkarte – das ist aber kein muss und hat auch keine Auswirkungen auf die Gewinnchance. Je mehr nette Menschen teilnehmen, desto eher wage ich mich sicher an das nächste Give-Away. ;)

Spielregeln:

1. Das Gewinnspiel geht bis zum 18.06.2011, 24.00 Uhr.

2. Es zählt ein Kommentar pro Person.

3. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird am 19.Juni hier bekanntgegeben und per E-Mail benachrichtigt.

4. Es ist ein internationales Give-Away, Du darfst also auch gern teilnehmen, wenn Du aus Österreich oder Tuvalu kommst!

5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich freu mich auf Euer Kommentar & wünsche viel Glück!

, , , , ,

51 Responses to Anleitung & Gewinnspiel

  1. regentoastbrot. 12. Juni 2011 at 00:25 #

    ooh, da gibts so viel… grade heute hab ich mal wieder festgestellt wie viel stoff ich hier angesammelt habe aus dem ich noch dies und das und jenes (schminktäschchen, federmäppchen usw) nähen will…

    und dann ist da natürlich noch die angefangene granny squares häkeldecke. eigentlich fehlen nur noch 3 quadrate, aber ich glaub das krieg ich trotzdem erst hin, wenns draußen wieder kühler ist und das bedürfnis nach zudecken wächst : )

    liebe grüße
    florence


    Los #1 (hinzugefügt von nähmarie)

  2. le krimskram d'Anne 12. Juni 2011 at 01:13 #

    Ich würde gerne für meinen kleinen Sohn einen Sarouel nähen. Aus einem leichten Stoff, für den Sommer.
    Dann für seinen Kinderwagen eine Tasche entwerfen, in der wir eine Wasserflasche aufbewahren und möglichst kühl halten können.
    Und für mich würde ich gerne einen Rock nähen, nach dem Model eines Lieblingsrocks von mir.
    Mal sehn was daraus wird…
    Lieben Gruss aus Frankreich
    Anne


    Los #2 (hinzugefügt von nähmarie)

  3. Jule 12. Juni 2011 at 04:06 #

    Puh, angefangene/ geplante Projekte gibt es (leider) ne ganze Menge… Der Hocker möchte bezogen, der Stoffbeutel endlich fertig bedruckt und die Decke weitergehäkelt werden. Aber Uni und Umzug stehen momentan leider an erster Stelle. Doch bald geht’s weiter :)
    Einen sehr schönen Blog hast du hier übrigens. Bin zufällig drüber gestolpert und schaue nun schon einige Wochen regelmäßig vorbei!


    Los #3 (hinzugefügt von nähmarie)

  4. Kathrin 12. Juni 2011 at 08:14 #

    oohhh meine TO-DO Liste ist sooo lang..von Kissen für´s neue Wohnzimmer und die Kinderzimmer.. bestickten Stoff zum einspannen, Tasche, Geldbörse und Shirts für uns.. usw usw.. ;) der Umzug steht uns auch kurz bevor :)

    Deine Seite ist super toll.. mach weiter so..

    LG Kathrin


    Los #4 (hinzugefügt von nähmarie)

  5. Roboti 12. Juni 2011 at 08:48 #

    Da mach ich natürlich mit! Mein in der Lade schlummerndes Projekt? Ich will seit Ewigkeiten einen Polsterüberzug aus einem genialen 70 – er Jahre Stoff nähen. Würde ja nicht lange dauern, aber irgendwie schaff ich es nicht mich aufzuraffen. Genauso wie ich eigentlich mal ausmisten solte – aber das ist ja kein Selbermachprojekt ;-)


    Los #5 (hinzugefügt von nähmarie)

  6. Frau Waldmeisterin 12. Juni 2011 at 10:03 #

    Bei mir sind das auch mehrere Projekte. Die dringensten sind Vorhänge für Regale mit Aktenordnern und dann lagert hier noch ein Bettwäschestapel, den ich zu neuer Bettwäsche für mich umnähen möchte.
    Aber es fallen mir ständig neue tolle Dinge ein, die ich dann SOFORT realisieren muss und die anderen Projekte rutschen nach hinten.


    Los #6 (hinzugefügt von nähmarie)

  7. Runa 12. Juni 2011 at 10:09 #

    Oh super!! Stoffe!! :)
    Mein nächstes DIY Projekt wird entweder ein Häkel-Bikini, vielleicht schaff ich auch endlich die gesammelten Muscheln vom letzten Urlaub als Armband umzufunktionieren oder ich fange mit der Patchworkdecke für den Winter an :)

    Ich schau immer gern bei deinem Blog vorbei!!! Liebe Grüße*


    Los #7 (hinzugefügt von nähmarie)

  8. Anonymous 12. Juni 2011 at 10:27 #

    Au ja, so ein schönes Gewinnspiel – und die Frage dazu gefällt mir auch, die beantworte ich gerne (vielleicht motiviert mich das ja, endlich mal „in die Puschen zu kommen“). Zum einen wollte ich eigentlich schon vor dem Sommer die Sitzkissen für unsere Gartenstühle neu beziehen, die sehen wirklich nicht mehr schön aus. Und außerdem habe ich Stoff zu Hause, aus dem ich eine Husse für unser Betthaupt nähen wollte. Eine richtig geräumige und schön bunte Handtasche will ich mir auch schon lange nähen…

    Alles Liebe,
    Shushan


    Los #8 (hinzugefügt von nähmarie)

  9. Birte 12. Juni 2011 at 12:01 #

    Sehr schöne Idee, sowohl Gewinnspiel als auch die Frage.

    Bei mir liegen seit dem letzten Stoffmarkt noch wunderschöne Stoffe herum, die Vorhänge im Schlafzimmer werden sollen. In Gedanken natürlich schon fünfmal erledigt…außerdem wartet auch auf mich das Nähen eines Rockes nach Vorlage eines passenden Modells. Und Büchertaschen. Und jetzt noch eine Pinnwand! ;)

    Gruß von Birte


    Los #9 (hinzugefügt von nähmarie)

  10. Yvonne 12. Juni 2011 at 13:05 #

    Oh so schöne feine Stoffe :)
    Ich habe mir dieses Wochenende noch vorgenommen einen Gugel für meinen Freund zu nähen damit er beim nächsten LARP nicht so friert.
    Und für mich will ich noch einen Rock und eine Tasche nähen.
    LG von Yvonne


    Los #10 (hinzugefügt von nähmarie)

  11. alex 12. Juni 2011 at 13:20 #

    die unendliche liste…ganz oben stehen im moment kleider…für mich und meine kleine damen dicht gefolgt von einer patchworkdecke, einer alten stehlampe die auf neue farbe und stoff wartet, und…und…und
    danke fürs teilen der tollen anleitung:o)
    liebe grüße
    alex


    Los #11 (hinzugefügt von nähmarie)

  12. subs 12. Juni 2011 at 17:20 #

    huiuiui,
    mein projekt ist ein quilt, hab schon die verschiedensten stoffe, aber ein paar fehlen noch. also geht derzeit nix weiter.
    somit würden ein paar mehr stoffe sicherlich helfen.
    schönen sonntag noch,
    die subs


    Los #12 (hinzugefügt von nähmarie)

  13. .meike 12. Juni 2011 at 20:21 #

    Es schlummern unendlich viele Projekte und ständig komme neue dazu. Was als nächstes? Weiter Overlocken üben und das heiß ersehnte Frotteekleid nähen.


    Los #13 (hinzugefügt von nähmarie)

  14. helke/hellicopter 12. Juni 2011 at 22:31 #

    es wartet ein haufen weisses geschirr auf mich und meinen porzellanstift und einige papiereulen wollen zu magneten verarbeitet werden …

    wünsch dir ein schönes wochenende
    grüße, helke


    Los #14 (hinzugefügt von nähmarie)

  15. Ina 12. Juni 2011 at 23:06 #

    hallo,
    meine erste Teilnahme in einem Blog-Gewinnspiel. Das ist so aufregend, vor allem, wenn´s um so schöne Stoffe geht. Ich bin, glaube ich, stoffsüchtig. Habe soooo viele Projekte im Kopf (und teilweise schon auch in der Schublade)
    -eine Stoff-Schultüte für die Große, die Schule fängt schon in zwei Monaten an….
    -auch das Kleid für den ersten Schultag will genäht werden.
    -Mäppchen, Täschchen, Beutel…..
    -zwei alte Stühle neu beziehen…
    -Kinder-Stühle und Tisch abschleifen und neu lackieren…
    und, und, und
    Hilfe, das sind viel zu viele Projekte.
    Liebe Grüße
    Ina


    Los #15 (hinzugefügt von nähmarie)

  16. kaffeekind 13. Juni 2011 at 00:19 #

    liebe nähmarie,
    vorm einschlafen schau ich hier noch vorbei und finde eine schöne anleitung und dieses tolle gewinnspiel… ich hab noch nie bei so einem mitgemacht. morgen früh wartet der backofen auf mich der bestimmt will, dass ich schokokuchen für spätes frühstück hineinschiebe und danach stiefel ich zu meinem neuen alten hollandrad und bringe neue lampen und bremszüge an um dann hoffentlich ein bisschen ins grüne fahren zu können. und der ganze unendliche rest muss dann zumindest noch einen tag mehr warten. jetzt aber äuglein zu. schlaf gut.


    Los #16 (hinzugefügt von nähmarie)

  17. Wiebke 13. Juni 2011 at 01:47 #

    Hallo ihr Lieben!
    So, ich hätte da auch noch was im Angebot! Und zwar eine bereits fertig geschnittene Hose, die „nur noch“ zusammengenäht werden muss und auch noch nen Pulli aus Fleece, der auch auf seine Fertigstellung wartet…Man kommt auch zu nichts, oder? Des weiteren wollte ich gerne eine schicke Hüfttasche und sowieso Taschen in allen Variationen kreeieren. Und ein paar Ohrstecker aus Knöpfen wären auch noch dufte…Letztens habe ich aber tatsächlich mal was geschafft und zwar Clip – Geldbörsen. Sehr schick!
    Zum Winter hin möchte ich mir unbedingt einen Pulli mit Eulenmuster gestrickt haben. Da sollte ich jetzt mal anfangen!
    So Leute, dann noch frohes Schaffen und haut rein!
    LG, die Wiebke


    Los #17 (hinzugefügt von nähmarie)

  18. Blaumausi 13. Juni 2011 at 10:11 #

    Da fallen mir ein: ein Engel von Tilda, ein Rock für mich mit Graziella herzenstoff, Kissen für das Kinderzimmer auch aus Graziellastoffen, und und und:-)
    Liebe Nähmarie, das ist ein tolles Gewinnspiel, und Dein Blog sowieso:-)
    LG
    Blaumausi


    Los #18 (hinzugefügt von nähmarie)

  19. fadenmädchen 13. Juni 2011 at 10:39 #

    Liebe Nähmarie,
    wie toll, ein Gewinnspiel! Da hüpfe ich noch schnell rein in den Lostopf bei so schönen Stöffchen und auch der Flaschenöffner ist ja herzallerliebst:-)
    Auch ich habe noch sämtliche Projekte, die bisher nicht aus ihrem Winterschlaf erwacht sind. Das sind z. B. eine Patchworkdecke zu Ende nähen, einen Schlauchschal zu Ende stricken, Gartensitzauflagen neu beziehen und noch viel mehr. Ich wünsche euch allen viel Freude bei euren kreativen Tätigkeiten. Es ist schön, wenn man mit seiner Leidenschaft nicht alleine ist und sich austauschen kann. Ich wünsche noch schöne Rest-Pfingsten:-)


    Los #19 (hinzugefügt von nähmarie)

  20. birrrd 13. Juni 2011 at 12:49 #

    ein quilt. ja. ein quilt. die vorderseite: fertig. die rückseite: vorhanden. Fliess: ebenfalls eingekauft.
    Und jetzt. Hoffe ich, dass der Geburtstag mir die gebogenen Sicherheitsnadeln bringt, die mir das ganze um einiges erleichtern würden..
    Und dort zeig ich gleich mal, wie das Ganze bisher aussieht:
    http://birdnotpfird.blogspot.com/2011/06/schubladenprojekt-nr-01.html


    Los #20 (hinzugefügt von nähmarie)

  21. Silke 13. Juni 2011 at 14:15 #

    da kann ich nicht wiederstehen – stoffpaket und dann noch vintage. ich muss mitmachen! meine todo-liste reicht für die nächsten 63 Jahre. aber konkret sitze ich gerade an einem männerarmband-projekt und danach kissenbezüge, das kann sich aber mittendrin spontan ändern :o) LG


    Los #21 (hinzugefügt von nähmarie)

  22. Brausefrau 13. Juni 2011 at 16:20 #

    Liebe Nähmarie,
    vielen Dank für die schöne Anleitung und dieses Gewinnspiel mit einer Frage, die bei mir gleich für einen Motivationsschub sorgt. Projekte, von denen eines gleich in Angriff genommen wird sind z.B. Vorhänge für die erste eigene Wohnung meines Bruders, eine Kindergartentasche für den kleinen Cousin, ein Rock für meine Mama, einen Sonnenhut für den Kleinen der besten Freundin und mein erstes selbstgenähtes Sommerkleid. Die Auswahl ist groß, mal sehen, was mir gleich in die Hände fällt.
    Liebe Grüße,
    Brausefrau


    Los #22 (hinzugefügt von nähmarie)

  23. Tatjana B. 13. Juni 2011 at 16:33 #

    In einer meiner Kisten verbirgt sich noch meine erste Patchworkdecke die ich noch unbedingt fertig machen sollte. Sie ist einfach zu schön um lieblos, unfertig rumzuliegen.


    Los #23 (hinzugefügt von nähmarie)

  24. laranja 13. Juni 2011 at 19:08 #

    mmh ja also ganz akut wartet da ein sommerrock auf seine fertigstellung und ich hätte da noch ein etwas umfangreicheres großprojekt im schrank. mein traum seit vielen jahren: ein dirndl. der schnitt ist da, sogar der stoff ist gewaschen, gebügelt (!) und trotzdem keine zeit…


    Los #24 (hinzugefügt von nähmarie)

  25. nadine 14. Juni 2011 at 07:10 #

    ich bin im stoffwahn, somit kommt mir dieses gewinnspiel gerade recht :) gut gebrauchen könnte ich die stoffe, denn mein DIY- projekt ist eine stoffwimpelkette für den kleinen mann in meinem bauch. bis er da ist, ist sie hoffentlich fertig.
    liebste grüße nadine


    Los #25 (hinzugefügt von nähmarie)

  26. Frau Ö 14. Juni 2011 at 16:29 #

    Da ich vor einigen Monaten vom Gatten eine Nähmaschine geschenk bekommen und diese erst einmal ausprobiert habe, stehen bei mir einige „Näh“-Projekte an. Zu meinem Erstlingswerk, was ich selbst behalten habe und stolz in meiner Tasche trage sagten etliche „Idee ist gut, Umsetzung ….“ ich muss also noch ein wenig üben ;)


    Los #26 (hinzugefügt von nähmarie)

  27. rebecca 14. Juni 2011 at 17:13 #

    ich würde mich wirklich sehr über das paket freuen, da ich auch schon einige projekte im plan habe, aber noch nicht wirklich dazu gekommen bin mir stoff zu holen :)


    Los #27 (hinzugefügt von nähmarie)

  28. Lisa 14. Juni 2011 at 18:03 #

    Haha!
    Wie wohl die meisten hier hab auch ich mehr als nur ein Projekt in der Warteschleife….
    Da wäre ein unvollendetes Stricktop, die halbe Häkeldecke, 2 oder 3 T-Shirts, die auf Umarbeitung warten, eine passende Kette zu meinen neugebastelten Ohrringen usw. und eigentlich wäre es noch viel dringender, mal klar Schiff zu machen und mich in meine Bachelorarbeit zu stürzen… :)

    Aber noch mehr Stoff für noch mehr Projekte (und dann auch noch umsonst!) wäre natürlich viel wichtiger für mein Seelenheil (da drück ich mir mal kräftig selbst die Daumen ;)

    Liebe Grüße und hab Dank für deinen inspirierenden Blog (an dem mich vor allem die Bulli-Fortschritte freuen – will ich mir doch selbst in nicht allzu ferner Zukunft als Entenschrauberin versuchen… ^^)


    Los #28 (hinzugefügt von nähmarie)

  29. Henrike 14. Juni 2011 at 19:20 #

    Okay, EIN unfertiges Projekt… *höhömmm* Tja, welches nehme ich denn… Ich kann mich nicht entscheiden, deshalb 2:
    1. Ein Brett, welches schon gebeizt und selbst bemalt wurde (Vogelmotiv in gold) und wo „nur noch“ die Haken reingedreht werden müssen, damit’s ne Garderobe abgeben kann…
    2. Ein Strick-Bolero, der seit ca. 3 Wochen seelig vor sich hin schlummert.
    Tja, so viele Ideen und Vorhaben und so wenig Zeit…
    Aus dem Stoff würde ich eventuell meinen ersten Quilt zaubern. Wahrscheinlich auch so ein Projekt für die Ewigkeit…
    Liebe Grüße, Henrike


    Los #29 (hinzugefügt von nähmarie)

  30. antje 14. Juni 2011 at 21:50 #

    Tja, eigentlich ändere ich gerade eine Jeans für mich, alles liegt aufgetrennt in der Nähecke und eine kleine Sprechblase schwebt darüber: „Werde ich je wieder eine Hose sein??“.
    Meine jüngeren Kinder haben Handytaschen bestellt und ich möchte Raffrollos für zwei Dachflächenfenster nähen… Das sind die akutesten Pläne…
    Übrigens: Was für ein schöner Blog!


    Los #30 (hinzugefügt von nähmarie)

  31. Christina 15. Juni 2011 at 13:32 #

    Oh da mach ich gerne mit!
    Bei mir liegen einige Dinge noch unerledigt im Schrank, allmählich auch schon in den Umzugskartons. Zum Beispiel reichlich schönes Origamipapier, Mosaiksteine samt Spachtelmasse, Wolle, eine angefangene gestrickte Babydecke, Häkelwolle für Socken und und und…
    Liebe Grüße


    Los #31 (hinzugefügt von nähmarie)

  32. Ina 15. Juni 2011 at 14:50 #

    Oh, die Liste ist lang:
    ein Mini-Portemonnaie, das für den Spanien-Urlaub meinen normalen Totschläger ersetzt, ein Kosmetiktäschchen für die Handtasche, Kissen fürs Wohnzimmer, ein Top und ein Sommerrock – hoffentlich schaff‘ ich das alles noch diesen Sommer :)
    und dann wäre da noch der Schal auf der supertollen Wolle – aber der muss warten, bis Herbst und das Bedürfnis nach dicker Wolle wieder größer ist…
    Lieben Gruß


    Los #32 (hinzugefügt von nähmarie)

  33. kadda lyse 17. Juni 2011 at 22:51 #

    hallo nähmarie,
    ich verfolge deinen blog seit ich deinen stand auf dem ktv-fest gesehen habe und finde ihn toll!

    auf mich wartet derzeit ein riesiger elefantös für meinen kleinen sohn, der zwar schon fertig genäht und gefüttert ist, aber noch den popo offen hat ^^ will meinen: das mit der unsichtbahren naht muss ich noch übern und deshalb ist die wendeöffnung schon zwei monaten offen.
    an den vorhängen fürs kinderzimmer fehlt nur noch eine naht und die passende gardinenstange/aufhängung/?
    und für den bulli wollte ich eigentlich auch immermal welche nähen. und der hund meiner mama wartet immernoch auf sein neues halsband…


    Los #33 (hinzugefügt von nähmarie)

  34. Sari 18. Juni 2011 at 10:16 #

    Also erstens. DIe Anleitung ist supertoll und schreit danach nach gemacht zu werden, womit wir quasi bei zweitens wären *gg* Nein, Scherz, aber ich glaube die Anleitung werde ich wirklich nutzen. Danke!

    Warten tut bei mir aktuell noch ein Mobile, dass ich entweder mit Origami-Kranichen oder Häkelfiguren bestücken will, ich bin mir noch nicht ganz einig. Zudem steht da schon seit drei Jahren eine Leindwand, auf der zwar schon mein Kaninchen Neo verewigt ist, aber dieser ist so gut geworden, dass ich mich nicht traue das andere Kaninchen Emma dazu zu malen…hachja…und eine angefangene Häkelmütze und…oh weia, ich sollte hier nicht so viel schreiben, sondern lieber etwas tun!!!


    Los #34 (hinzugefügt von nähmarie)

  35. Silvia 18. Juni 2011 at 11:02 #

    Hallo,
    ich bin Silvia aus Barcelona. Ich habe ein Hobby, es ist nähen. Und mein Projeckt ist aus mein Hobby leben.
    Ich bin sehr zufrieden als ich die Gebewen gewinne.
    ich kann nicht gut Deutsch schreiben, sorry!
    Ich warte…
    sílvia


    Los #35 (hinzugefügt von nähmarie)

  36. nadine 18. Juni 2011 at 16:28 #

    meine küche! ich hab tolle vorhänge genäht: rot mit grossen weissen punkten. aber meine küche braucht, bevor ich sie aufhänge, nen neuen anstrich. und dieses projekt schieb ich schon ne weile vor mir her. liebe grüsse von berlin nach rostock!


    Los #36 (hinzugefügt von nähmarie)

  37. Stoffherzrausch /Sandra 18. Juni 2011 at 16:34 #

    Ich habe das Ebook von der Tasche Fotobella ausgedruckt und mich mahnend hier liegen!
    Bei dem Aufwand und den tollen Referenzmustern, die ich im Internet immer bestaunen darf, sehe ich mich arg unter Druck gesetzt;-))
    Dann würde ich gern von melly&me das ein oder andere Stofftier nähen und was ich weggegeben habe und mich immer noch schmerzt, sind die beiden Katzen aus dem Buch „Meine Kuschelfreunde von Bettina Schons“ (bei mir im Blog zu bestaunen http://stoffsternrausch.blogspot.com/ ) und das ein oder andere Sofakissen geistert noch in meinem Kopf herum!

    Ja und nun auch noch das Ordnungshalte-Board für über meinen Nähtisch, wenn wir umgezogen sind :-)


    Los #37 (hinzugefügt von nähmarie)

  38. Miss Herzfrisch 18. Juni 2011 at 16:36 #

    Endlich ein Fotoalbum für meine kleine Tochter machen…4,5 Jahre Fotos liegen vor mir – dafür brauche ich wahrscheinlich Wochen und einen dieser tollen Stoffe!
    Habe heute deine tolle Seite bei Facebook entdeckt und werde mich mal an der Pinnwand versuchen!‘
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine


    Los #38 (hinzugefügt von nähmarie)

  39. Lemira 18. Juni 2011 at 16:45 #

    Oh was für eine schöne Verlosung ❤ da ich noch nie was gewonnen habe möchte ich gleich hier mal mein Glück versuchen!

    Welche Projekte schlummern bei mir?
    VIELE!!! Manchmal bräuchte mein Tag 40-50 Stunden um all das zu schaffen, was ich gerne schaffen würde!
    Aktuell liegen 2 Rollertäschchen auf meinem Tisch, fertig zugeschnitten die ich gleich noch fertig nähen werde, ein Handykleidchen für meine Freundin die heute Abend ihren Geburtstag feiert und ein eBook-Reader-Täschchen!

    *Anlauf nehm und in den Lostopf hüpf*

    Übrigens hast du nun deinen 20. Leser und verlinkt habe ich dich auch noch auf meinem Blog!

    Viel Erfolg weiterhin ❤ Lemira


    Los #39 (hinzugefügt von nähmarie)

  40. Alice von miniks 18. Juni 2011 at 16:48 #

    Also, in meiner Schublade liegt noch der Anfang eines bequemen Röckchen aus dem schönen Bugs Stoff von Farbenmix und eine angefangene Tasche nach einem Schnitt von Tilda….


    Los #40 (hinzugefügt von nähmarie)

  41. Anna 18. Juni 2011 at 17:03 #

    ich zum Beispiel, habe noch eine Pachworkdecke für meine Tochter rumliegen, die darauf wartet, den letzten Schliff zu bekommen….aber manchmal müsste der Tag halt 48h haben!!!


    Los #41 (hinzugefügt von nähmarie)

  42. Maike 18. Juni 2011 at 17:16 #

    Hurra, gerade noch rechtizeitig entdeckt! Neben diversen zugeschnitten Taschen und Täschchen, die einen Großteil meines Schreibtisches einnehmen und auf die Nähmaschine warten, müsste ich mich eigentlich am aller dringensten um eine neue Matratze+Lattenrost kümmern. Mein Zeug ist so durchgelegen, dass ich kaum länger als eine Stunde am Stück schmerzfrei durchschlafen kann. Aber dieser lästige Aufwand sich um etwas Neues zu kümmern und das alte Zeug entsorgt zu kriegen ist mir einfach gerade zu viel.
    Dann doch lieber noch ein paar weitere Taschen zuschneiden und auf den Stapel packen- is ja auch bald Weihnachten und so ;)
    LG, Maike


    Los #42 (hinzugefügt von nähmarie)

  43. Sapri 18. Juni 2011 at 19:32 #

    Oh ich möchte auch noch schnell mit in den lostopf hüpfen!
    Bei schlummern auch noch so einige diy projekte die vollendet oder erst begonnen werden müssen.
    vor ca. 3 jahren wollte ich mein schuhregal pimpen. das olle holz habe ich dann mit weißerfarbe und naschließend mit glitzer angesprüht. sieht sehr hübsch aus, aber zwei bretter warten immer noch auf einen anstrich :)
    noch gar nicht angefangen habe ich mit einem kleid was ich mir unbedingt selber nähen möchte. ich habe mich in einen stoff verliebt und in auch extra für dieses kleid gekauft, aber der liegt jetzt leider nur im schrank und wartet auf seinen einsatz :)
    LG Sarah


    Los #43 (hinzugefügt von nähmarie)

  44. Jessie 18. Juni 2011 at 19:39 #

    Oh je, bei mir sind es auch einige Projekte an die ich jetzt gerade wieder erinnert werde :( Einige Pinnwände warten auf ihre Fertigstellung ( die Schlaufe für die Klebefilmrollen finde ich übrigens wundervoll) …einige Windlichter wollen fertiggestellt werden und und und….aber momentan wird aus gesundheitlichen Gründen eher ein bissel zurückgesteckt, tut auch mal ganz gut :O)

    LG Jessie


    Los #44 (hinzugefügt von nähmarie)

  45. Martina Gruhn Bilic 18. Juni 2011 at 20:03 #

    Was für ein schönes Gewinnspiel. Hab ich gerade erst gesehen aber zum Glück ja noch rechtzeitig!
    Bei mir schlummern leider sehr viele Projekte, bei 2 kleinen Kindern kein Wunder :-)
    Mein Hauptwunsch ist es aber in spät. 1 Jahr endlich meinen eigenen Stoff zu designen. Ich zögere immer noch wie ich es anstelle Ideen gibt’s viele aber mir fehlt noch die Erfahrung mit dem Material. Da ich aus dem Grafik Design komme war Papier immer mein Medium aber ich übe fleissig und nutze jeden cm Stoff um immer mehr Ideen zu bekommen!
    ich würde mich über den Preis riesig freuen!
    Viele Grüße
    Martina


    Los #45 (hinzugefügt von nähmarie)

  46. Martina 19. Juni 2011 at 07:50 #

    Mein Kommentar von gestern Abend ist weg :-(( wie geht das denn?!?!?????

    • Martina 19. Juni 2011 at 07:58 #

      Ups wieder da:-)

  47. Beate 22. Juni 2011 at 12:04 #

    Schade, dass ich das Gewinnspiel verpasst habe! Wäre gerne mit meinen neuen Tischdecken dabei gewesen…

Trackbacks/Pingbacks

  1. Sieben-Sachen-Sonntag | 16 « nähmarie - 12. Juni 2011

    […] nähmarie Mach Dir die Welt ein bisschen bunter! « Anleitung & Gewinnspiel […]

  2. Und gewonnen hat… « nähmarie - 19. Juni 2011

    […] riesengroßes Dankeschön für eure zahlreiche Teilnahme! Ich hätte wirklich nicht mit so vielen Kommentaren in meinem kleinen Blog gerechnet und hab mich über jeden einzelnen davon sehr gefreut! Das ist […]

  3. So geht’s: Stoffbezogene Pinnwand « nähmarie - 6. November 2011

    […] Hand hat, kann man auch eine Holzplatte oder Leinwand polstern. Eine Anleitung dazu gibt es auch hier. Ein alter Bilderrahmen mit stoffbezogener Rückwand sieht zum Beispiel auch gut […]

Schreibe einen Kommentar