Und sonst so

Geschichten aus der Handtasche

what's in my bag - via naehmarie.de-1

Beim aktuellen DaWanda-Gewinnspiel geht es um das Thema Handtasche und die große Frage lautet natürlich, was man denn da so alles mit sich rumträgt. Das habe ich zum Anlass genommen, um mir meinen Tascheninhalt gestern mal wieder etwas genauer anzusehen. Überraschend, was so zwischen alten Servietten und Bonbonpapier zum Vorschein kommt… Die Tasche selbst stammt vom Flohmarkt, ich habe sie schon lange, benutze sie im Alltag aber immer seltener, da sind Stoffbeutel dann oft irgendwie praktischer.

what's in my bag - via naehmarie.de

1 – Eine externe Taschenvergrößerung: Faltbarer Stoffbeutel für den unerwarteten Einkauf zwischendurch. Plastiktüten kaufen mögen wir ja alle gar nicht.

2 – Eine Taschentuchverpackung. Natürlich leer. Schnief.

3 – Die Geldbörse, die auch als eigenständige Handtasche durchgehen könnte.

4 – Ein Näh-Notfall-Set. Man weiß ja nie. Und irgendwas zum Annähen findet sich schließlich immer.

5 – Pfeffer. Fragt nicht.

6 – Ein Bierdeckel, der könnte dann mal endlich weg.

7 – Eine Haarspange. Die Sorte, die gut aussieht, aber nicht hält und deshalb fünf Schritte hinter der Haustür in der Tasche verschwindet. Für lange Zeit.

8 – Eine alte Eintrittskarte aus der vergangenen Saison, als Hansa noch in der 3. Liga spielte. Pff! 3. Liga!

9 – Ein Theaterspielplan. Vom März. Ich Kulturbanause.

10 – Ein Mininotizblock mit Minikugelschreiber, der leider nicht schreibt. Durchdrücken hat sich im Notfall aber erprobt.

11 – Mein Schlüsselbund.

(12 – Mein Handy. Nicht sichtbar, da ich es stets vergesse.)

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: