Nähen

Nostalgischer Adventskranz // DIY

Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, mein erster selbstgemachter Adventskranz… morgen wird ja schon angezündet!

Im Sommer habe ich auf dem Flohmarkt eine alte Adventsschale und eine kleines Körbchen mit Fliegenpilzen gefunden, die heute endlich hervorgekramt wurden.

Für meinen Adventskranz brauchte ich außerdem noch Sprühfarbe, altes Spitzenband, 4 Kerzen, Basteldraht, Tannenzapfen und etwas Tanne.

Die Tanne habe ich zuerst in kleinere Teile zerlegt und mit Sprühfarbe leicht weiß gefärbt, damit sie etwas winterlicher aussieht und die roten Pilze besser zum Vorschein kommen.

Dann hab ich die kleinen Zweige in der Schale verteilt (mit dünnem Basteldraht an einigen Stellen leicht zusammengebunden) und mit roten Pilzen und Beeren und den weißen Tannenzapfen dekoriert. Zum Schluss nur noch die Kerzen festgesteckt und mit einer weißen Schleife versehen.

Ich wünsche euch morgen einen zauberhaften 1. Advent!

PS.: Morgen wird auch ausgelost, wer noch beim Advents-Gewinnspiel mitmachen möchte, bitte hier entlang.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: