Rostock

Frostiges Winterspektakel

Die Warnow verwandelt sich langsam in ein Eismeer, aber die kleine Fähre gibt nicht auf. Gestern konnte man beobachten, wie sie sich bei -17°C passagierlos und laut durch die losen Eisschollen brach. Tapfere Fährmänner.

Frosty winter spectacle

The freezing temperatures turning the Warnow into an ice sea but the small ferry boat is still running. Brave ferrymen.

 Nachdem das Spektakel vorrüber war und die Fähre (immer noch ohne Passagiere) ihre Rückrunde antrat, wollte ich noch ein Stück weiter spazieren, aber es war trotz dickster Winter-Vermummung einfach zu kalt. Also lieber schnell zurück in die warme Stube, ich bin für dieses Wetter einfach nicht gemacht.

I walked home directly after watching the whole ice water spectacle because it was just to cold. I really don’t like the winter season at all. Even if it sometimes looks beautiful.

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: