„Sag mal, wo is’n der Alleskleber?“

(Originalabschrift eines Telefongespräches.)

Ich: „Wieso? Was hast’n kaputtgemacht?“

Mister: „Ach… sag mal bitte.“

Ich: „Na ich glaub im Schnapsregal. Bist du wieder gegen den Klorollenhalter gelaufen?“

Mister: „Das wär echt das Allerschlimmste, oder?! Nee bin ich nicht.“

Ich: „Okay… also was ist dann kaputt? Was wichtiges? Was altes? Was unersetzbares?“

Mister: „Naja… lass dir unterwegs ruhig noch etwas Zeit.“

 

„Hey, where is the all-purpose adhesive?“

(That’s how a bad phone call begins.)

Me: „Why? What did you break? „

Mister: “Well… please tell me where it is.”

Me: „I think it’s in the liquor shelf. Did you ruined the holder of the toilet paper again? „

Mister: „That would really be the worst thing, right? Nah, not this time. „

Me: „Okay … so what’s broken? Was it important to me? Was it old? Was it irreplaceable? “

Mister: „You’ll see … but allow yourself plenty of time before you come back home!“

Mein Lieblingskrug, zerschlagen und mühsam vom Mister wieder zusammengepuzzelt. Gestern musste ich beim ersten Anblick lachen. Wenn mich heute jemand sucht, ich sitze schluchzend vor den Überresten einer Tube Kleber und der original 70er Jahre Graziela Bauernhof Kanne… wichtig, alt, unersetzbar. Aber das ist der Mister ja schließlich auch.

Seufz.

My favorite vintage mug, smashed and glued by my mister. First time I saw it yesterday I couldn’t help laughing. Today I cry a little tear (or two) for this original 70s Graziela treasure … important to me, old, irreplaceable. But indeed, that’s the Mister too.

Sigh.


, , , , ,

14 Responses to „Sag mal, wo is’n der Alleskleber?“

  1. Mister 24. Februar 2012 at 01:39 #

    ich bin doch nicht alt

    http://d.images.memegenerator.net/instances/400x/15111507.jpg

  2. Sandra 24. Februar 2012 at 02:26 #

    Mein Mister macht auch mind 2 x im Jahr etwas von mir kaputt & versteht die Aufregung meinerseits nicht…. :/ Da könnte ich Geschichten erzählen…

  3. Kaddi 24. Februar 2012 at 07:46 #

    hallo,
    ich finde dein mister hat die situation toll gemeistert – er hat durch die reperatur gezeigt das er deine dinge ebenfalls schätzt bzw. dich und deine leidenschaft… es gibt mister die hätten das einfach weggeworfen und kein ton verloren.
    also schluchtz nicht überresten hinterher sondern erfreu dich einer liebe dies nicht überall gibt. – nurmalsogesagthabenwollen-
    so und nun schluchtz ich einfach mal mit – der schööööööne krug heul ;-)
    nette grüße kaddi

  4. Merle 24. Februar 2012 at 09:51 #

    hätte ich meinen krug nicht vor kurzem verschenkt würde ich es jetzt tun! falls mir nochmal einer begegnet denke ich an dich! :)
    liebe grüße

  5. laranja 24. Februar 2012 at 11:15 #

    oh weh, da blutet das herz. fühle mit dir!

  6. Ellen 24. Februar 2012 at 12:04 #

    Aber mit ein bisschen Reperatur geht er noch als Deko durch – und dann mit der Geschichte, wie dein Mister sich echt Mühe gegeben hat, den Krug zu retten. Wie oben schon gesagt – dass er sich gleich hingesetzt hat, um ihn zu reparieren, das ist echt klasse.

    • Ellen 24. Februar 2012 at 12:53 #

      Und dass du trotzdem traurig bist, ist natürlich auch verständlich, bei nem Lieblingsstück :-)

  7. eni 24. Februar 2012 at 12:50 #

    oh das kenn ich!!!
    sowas ist traurig, aber es lehrt mich immer wieder mein herz nicht an dinge zu hängen…vorallem seitdem der bube hier rumspringt.
    zum glück finde ich immerwieder schöne alte dinge…
    und dein krug könnte ja auch noch als blumenkanne dienen.
    aber traurig ist es trotzdem!
    ich verstehe dich so sehr!!!

    liebgruss
    eni

  8. Thea 24. Februar 2012 at 21:55 #

    Besser 2 Komponentenkleber in den Schnapsschrank legen, wie z.B. Uhu Endfest 300 für Porzellan und normalen Komponentenkleber für Steingut, denn es wird ja doch wieder passieren. Leider.

  9. liesel barfuß 26. Februar 2012 at 20:34 #

    schlimm das!! sehr schlimm. bei DEM tollen krug!! :))

  10. Frau Olsen 8. April 2012 at 11:19 #

    Schau mal hier…

    http://www.ebay.de/itm/THOMAS-Graziela-Bauernhof-Kanne-mit-Deckel-Krug-Brigitte-extra-Modell-/170817357018?pt=De_Haus_Garten_GedeckterTisch_Glaswaren_Geschirr&hash=item27c58204da

    Vielleicht magst du ja noch mal ein bisschen Geld für eine „neue alte“ Kanne investieren.

  11. Frau Olsen 8. April 2012 at 11:55 #

    …wie unhöflich von mir! *schäm*

    Frohe Ostern wünsche ich natürlich auch!!

  12. Bella 21. August 2012 at 22:41 #

    Ich fühle mit Dir!
    Mir ist vor einigen Tagen meine „Zahlen-Kanne“ kaputt gegangen. *Heul*
    Und die gibt es leider auch nirgends mehr zu kaufen…
    Noch mehr *heul*
    Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar