Vogelhaus

Bird House

Irgendwann hab ich bestimmt mal einen Balkon oder eine Terrasse oder ein Stück Garten hinterm Haus. Dann kann ich an frostigen, verschneiten Tagen wie diesen vielleicht auch echte Vögel am Futterhaus beobachten.

Someday I might have a balcony or a terrace or a piece of garden behind the house where I can watch real birds at my bird feeder on frosty, snowy days like these.

Solange ich aber noch von Balkon, Terrasse oder Garten träumen muss, hängt das Häuschen als vogelfreie Deko an der Wohnzimmerwand und begnügt sich mit den drei alten Messing-Schwalben.

But as long as I dream about balcony, terrace or garden, this feed station is only decoration on the wall in my living room with three old brass swallows around.

Die Vogelfutterstation ist vom weltbesten Handwerker selbstgebaut, sie ist aus Holz und hat eine Aussparung in der Mitte, dort kann man Meisenknödel oder Äpfel aufspießen. Auf einem Stück Ast kann das Federvieh während der Nahrungsaufnahme bequem sitzen.

The bird feeding station is handmade from world’s best craftsmen, it’s made of wood and has a cutout in the middle where you can put fat balls or apples. The birds can sit on a piece of branch while eating.

 

 

Die alten Vögelchen sind aus Messing und stammen aus dem Vintage-Shop Seventies. Zum Glück hab ich sie irgendwann doch noch gekauft, ich bin online viel zu lange Zeit um sie herumgeschlichen.

These old birds are made of brass and from the vintage shop Seventies. After a long time creeping around, I’ve bought them in the end. Lucky me.

———————————

*Falls ihr euch wundert, ’nähmarie‘ hat für den Februar einen Sponsorenplatz auf dem schönen, englischsprachigen Vintage-Blog AdaLou gewonnen und erscheint ab jetzt einen Monat lang möglichst oft im internationalen Gewand. Es ist ja zum Glück ein kurzer Monat. Mal schauen, wie weit ich mit meinem Schulenglisch komme.

*You might wondering why ’nähmarie‘ suddenly appears also in english. It’s because I get a sponsor space at the lovely AdaLou-Blog and would like to say hello to some internatinonal readers this month!

, , , , ,

6 Responses to Vogelhaus

  1. Ellen 2. Februar 2012 at 11:53 #

    Also, wenn du mal gar nicht klar kommst mit Englisch, kann ich dir das auch gerne mal fix übersetzen. Ich studiere ja Englisch und hab da nun wirklich Übung.

  2. freulein.com 2. Februar 2012 at 17:44 #

    Boah… und wieder diese wundervollen Schwalben. Ach wie schön.
    Ich finde Vogelhäuser auch ganz wunderbar, für den Balkon ist das allerdings nicht unbedingt was – glücklicherweise teile ich die Vorliebe mit meiner Mutter, die 600 qm Garten ihr Eigen nennen darf… da haben etliche Vogelhäuser, Vogeltränken und Insektenhotels (Futter to go) Platz…
    Viele Grüße, Freulein Yvonne

  3. Thea 3. Februar 2012 at 00:50 #

    Das ist ein wunderschönes Vogelhaus … :) Mein Vater würde es toll finden, er füttert nämlich eine komplette Vogelarmee im Garten.

    This is a beautiful bird house … :) My dad would love it… he is feeding a complete bird army in his garden.

  4. Katinka 3. Februar 2012 at 07:31 #

    Eine schöne Idee, das Vogelhäuschen macht sich auch drinnen gut. Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal ein Vogelhaus auf unserem Balkon aufgehängt, aber wir wohnen zu weit oben, da interessieren sich die Vöglein leider nicht so dafür…
    Einen schönen Tag wünsche ich, Katinka

  5. lotte 3. Februar 2012 at 09:56 #

    hi maria, ich bin vor ein paar tagen auf deinen blog gestoßen und mag deine art. vor allem dein vintage-shop ist ja soooowas von klasse!;) da kommen erinnerungen hoch. (ddr kinderteller)…. uiiij uiiij uiiij :) das vogelhäuschen find ich total schön und dazu die schwalben an der wand…. auf jeden fall 1 schöne atmosphäre & bestimmt auch schön drauf zu gucken, wenn auch der balkon noch fehlt.;) liebe grüße, lotte.

  6. Elisabeth 13. September 2012 at 15:57 #

    I got this website from my friend who told me on the
    topic of this website and now this time I am visiting this web site and reading very informative content here.

Schreibe einen Kommentar