Gartenfreu(n)de

Obst ernten, Gemüse einsammeln, Blumen pflücken. Pflanzen gießen fällt ja derzeit zum Glück aus. Gartenurlaubsvertretung sein ist – wie auch im letzen Jahr  – die reinste Freude. Mit dem Unterschied, dass es diesmal gleich zwei grüne Oasen sind, die wir besuchen dürfen. Entweder, weil wir so gute Leihgärtner sind oder weil der selbstangesetzte Johannisbeer-Likör so lecker war… man weiß es nicht genau.

Ich bin dann mal frischen Salat machen. Und Likör ansetzen!

flattr this!

, , , , ,

8 Responses to Gartenfreu(n)de

  1. stephan benz 21. Juli 2012 at 23:31 #

    so toll! gefällt mir richtig arg!! :)

  2. Juli 21. Juli 2012 at 23:55 #

    Ach das klingt so schön. Ich sammele zur Zeit Früchte für einen Rumtopf. Mal sehen wie das wird. Ich hoffe, dass ich auch mal Zeit habe darüber zu schreiben.

  3. tut 22. Juli 2012 at 10:27 #

    Was für ein traumhaft schöner Garten! Besonders der Vorhang zur Laube ist groß!
    Dann wünsch ich euch noch schönes Laubenpiepern!

    Sonnige Grüße
    Katja

  4. Judith 22. Juli 2012 at 10:39 #

    hach, so schön!

  5. vrensen 22. Juli 2012 at 11:35 #

    so einen türvorhang hatten wir früher auch! meine tante hat ihren glaub ich heute noch. in angesagten, fröhlichen brauntönen (die 70er…).
    toller garten, urlaubsvertretungsgärtner ist eigentlich ein guter job…
    schönes wochenende noch!

  6. tina 22. Juli 2012 at 21:00 #

    der garten ist ja niedlich^^ schade dass das wetter zur zeit so schlecht ist..aber du konntest ja einiges ernten!!schön….lass es dir schmecken!

  7. Evi 22. Juli 2012 at 21:01 #

    ach, wie toll! wie gerne hätte ich einen eigenen garten! blumen pflanzen, sträuße binden, ernte einholen & gleich darauf verspeisen – das wäre sooo wunderbar! auf alle fälle bin ich ein wenig neidisch auf eure gartenvertretung. ja. ;)

  8. Corrisande 23. Juli 2012 at 21:58 #

    Herrliche Bilder, besonders das letzte – irgendwie so nostalgisch sommerlich :) Eines Tages… eines Tages habe ich auch Gärtchen, hihi.

Hinterlasse eine Antwort

UA-21420379-1