Sommer-Tunika // Wettbewerb

Ihr Lieben, ich brauche eure Stimme. Mit dieser sommerlichen Tunika nehme ich am Wettbewerb der aktuellen Handmade Kultur teil. Zu Gewinnen gibt es eine schwarze Nähmaschinen-Schönheit von Singer. Ein kleiner Traum, denn seit mein komplettes Nähzimmer ausgezogen ist, wünsche ich mir nichts mehr zurück als eine eigene Nähmaschine. Eine nur für mich zu Hause, eine mit der ich wieder die Nächte durchmachen und die Sonntage im Schlafanzug verbringen kann! Wie ihr mir helfen könnt, findet ihr am Ende des Posts…

Der Schnitt stammt aus der Handmade-Kultur #8, beim Stoff habe ich mich für einen superleichten, grauen Baumwollstoff in Crash-Optik entschieden. Ich habe ihn per Hand mit einem weißen Möwen-Motiv aus den 60er Jahren bedruckt. Und weil Neon diesen Sommer der Trend war, habe ich das Kleid mit leuchtgelben Nähten und einer passenden Kordel aufgepeppt.

Um zu gewinnen, muss man möglichst viele Herzen und Facebook-likes einsammeln. Ich würde mich natürlich riesig über Eure Stimme freuen! Einfach das untere Bild anklicken und den Beitrag wie gezeigt herzen oder liken. Am besten beides. ;) Danke!

flattr this!

, , , , , , , ,

18 Responses to Sommer-Tunika // Wettbewerb

  1. Steph 21. September 2012 at 06:53 #

    So geherzt ist es! Bei Facebook bin ich leider nicht. Ich finde ja das Muster toll, hast du das bei einem 60erJahre Stoff gesehen oder wieso denkst Du es es ist ein 60er Muster. Kleine Kinder (oder auch größere) malen so ja immer Ihre Vögel. Mir gefällt die Tunika/Kleid sehr gut, würde ja auch gut zu der schwarzen Nähmaschine passen ;-) Liebe Grüße

    • nähmarie 23. September 2012 at 23:30 #

      hallo steph, die möwen stammen von einer druckrolle, mit welcher früher tapeten an der wand immitiert wurden. ich hab noch einige andere muster, da erkennt man die 60er jahre deutlicher. die rolle selbst sieht nach reproduktion aus, aber das muster ist auf jeden fall sehr viel älter. möwen mal ich übrigens heute noch so. ;) danke für deine stimme!

      LG, maria

  2. Frau Lotta 21. September 2012 at 07:50 #

    Also meine Stimme hast du! Das Kleid ist wunderschön geworden!
    Ich drücke dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  3. Judith 21. September 2012 at 08:24 #

    das möwen-motiv ist ja toll! mein herz hast du :)

  4. Hibbel 21. September 2012 at 11:11 #

    Du bist geherzt und ich wünsche dir viel Glück. Ein tolles Kleid hast du dir gezaubert. So viele versteckte Ideen – cool! Sonnige Grüße Daniela

  5. petersilienpaula 21. September 2012 at 14:07 #

    Wirklich schön die Tunika, meine Stimme ist dir sicher! :)

  6. Carolina 21. September 2012 at 14:55 #

    geherzt und geliket!
    Für mich bist Du die BESTE, ich wünsche mir, dass die schwarze Singer bald bei Dir steht!
    Liebgruss aus der Schweiz
    Carolina

  7. hafensonne 21. September 2012 at 19:19 #

    Superschönes Kleid, meine Stimme sollst Du haben, aber erkläre einer “alten” Frau bitte, wie man herzt? Bei FB bin ich nicht. Übrigens auch seeeeehr gute Bilder!

    • nähmarie 24. September 2012 at 01:57 #

      ja der platz ist wirklich toll, wir haben ihn im sommer zwischen stadt- und fischereihafen entdeckt, direkt am wasser mit ganz viel wiese drumherum… mal schauen wie lang das stück lang noch ungenutzt bleibt. ;) das mit dem herzen ist eigentlich ganz einfach: dem link folgen, das kleine rote herz mit dem “+”-symbol rechts oben suchen und draufklicken. schon erledigt und ich danke!

  8. Senfgelb 22. September 2012 at 19:16 #

    Geherzt :)
    Viel Glück!!!

  9. Dörte 23. September 2012 at 07:58 #

    Meine Stimme bekommst du natürlich auch! Es ist nicht mehr viel Zeit bis zum 27., alles Gute und viele Likes und Herzen!!!

  10. andiva 23. September 2012 at 13:57 #

    Sodala Doppelgeherzt.
    Ich drück dir die Daumen. Ich glaub wenn ich mein Atelier außerhalb hätte und eben nicht abends noch in Pennklamotte werkeln könnt fänd ich das sehr schräg
    Viele Grüße
    Andi

  11. Roboti 23. September 2012 at 16:07 #

    Grrr, bei mir geht das irgendwie nicht. Wieso, wieso??? ich will doch für dich abstimmen!

    • nähmarie 23. September 2012 at 23:34 #

      hm, komisch… wenn das herz sich nicht mehr anklicken lässt, hast du vielleicht auch schon abgestimmt. so oder so, ich danke dir für den versuch! ;)

  12. grapes & hearts 29. September 2012 at 15:39 #

    Wow, die Tunika sieht einfach klasse aus und die grünen oder limettenen Hingucker sind echt der Hammer!

  13. mievast 31. Mai 2013 at 18:54 #

    die tunika ist wunderschön! ich würde sie gerne nach nähen, wie komme ich an den schnitt?

Hinterlasse eine Antwort

UA-21420379-1