Gepunktete Alltagshelden

Dienstag ist Heldentag. Nach einer Idee von Roboti, die hier alle Alltagshelden vereint. Gepriesen wird, was den täglichen Trott verschönert. Oder einfach etwas leichter macht.

Dotted Everyday Heroes

Tuesday is the day for heroes. I’m praising all the things that make my daily life easier or just happier:

Mein heutiger Dienstagsheld ist eigentlich ein Montagsheld, weil er mir gestern den Start in die neue Woche verschönert hat. Ich hab den kleinen gepunkteten Kerl auf meinem Lenkrad entdeckt, nachdem ich meinen Mister zum Bahnhof gebracht und für eine ganze Woche verabschiedet hab. Da saß er plötzlich, dieser kleine rot-schwarze Rest vom Sommer. Und wenn er sich den Bulli zum Überwintern ausgesucht hat, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich würd’s genauso machen, wenn ich könnte… nur vielleicht etwas weiter südlich. Jedenfalls darf er gern etwas bleiben. Solange er nicht seine ganzen Freunde einlädt.

Yesterday I found this little piece of summer in my camper and it made my day.

flattr this!

, , , , , ,

5 Responses to Gepunktete Alltagshelden

  1. muddi 2. Oktober 2012 at 09:35 #

    niedlich! ich kann ihn auch verstehen.

  2. vrensen 2. Oktober 2012 at 09:50 #

    Sehr niedlich! Der Rest vom Sommer… gestern hat mich eine schon sehr verlangsamt Wespe umschwirrt… der wird es langsam wohl auch zu kalt. Alles Gute für Deinen Überwinterungsgast :)

  3. Lia Fox 2. Oktober 2012 at 13:27 #

    Sehr süß! In einem Bulli würd ichs mir auch gemütlich machen! :)

  4. Roboti 2. Oktober 2012 at 13:42 #

    Was für ein hübscher Überwinterungsgast!

  5. Mary Lou 13. Oktober 2012 at 18:56 #

    Süß. Oder auch nicht. Das ist nämlich ein asiatischer Marienkäfer, der unsere einheimischen vertreibt.

Hinterlasse eine Antwort

UA-21420379-1