supercraft #2

Zugegeben, das erste Kit habe ich noch nicht annähernd verarbeitet und trotzdem konnte ich die zweite Runde supercraft kaum erwarten. Grade weil die Meinungen zur Erstausgabe ja extrem auseinandergingen, war ich sehr gespannt, wie sich das Überraschungspaket für Selbermacher entwickeln würde.

Wer die Box bestellt und noch nicht erhalten hat, sollte jetzt schnell wegklicken…  alle anderen zeige ich diesmal, was mich beim Öffnen erwartete.

Stricken ist das große Thema der Herbstausgabe. Als Materialgrundlage dienen 3 Knäul Merinowolle in aktuellen Farben, Stickgarn, dicke Rundstricknadeln aus Metall, eine Wollnadel, rotes Gummiband und zwei Holzknöpfe.

Stricken also… find ich super! Konnte ich mal, wollte ich schon lange wieder auffrischen. Im mitgelieferten Anleitungsheft werden verschiedene Projekte (Mütze, Schlauchschal, Accessoires, …) vorgestellt und auch die Grundtechnicken des Strickens idiotensicher vermittelt.

Ein besonders schönes Extra ist diesmal der bedruckte Stoff-Rucksack. Und praktisch zugleich: Anleitung und Strickutensilien passen perfekt hinein und sind so in der Bahn oder Uni immer dabei. Ich entdecke dann demnächst meine Stricksupercraft und lass euch wissen, sobald ich etwas vorzeigen kann!

Und was meint ihr zur Herbst-Ausgabe? Habt ihr eine? Oder diesmal nicht?

flattr this!

, , , , , ,

9 Responses to supercraft #2

  1. Steffi 11. Oktober 2012 at 07:59 #

    Ich finde das Kit auch echt toll, die Anleitung ist wirklich spitze und alles war toll verpackt. Allerdings habe ich Wollknäuel in den Farben beige und rot bekommen. Das sind weder meine Farben, noch Trendfarben des Herbstes. Keine Ahnung, was die Macher sich dabei gedacht haben. ;-( Lg.

  2. Lara 11. Oktober 2012 at 08:13 #

    Hallo,

    ich gehöre zu denen, die noch immer auf ihr Kit warten.

    Aber ich muß sagen, der Inhalt, den ich bei Dir sehe, enttäuscht mich ziemlich. Für 25,- hätte ich da etwas mehr erwartet als drei Wollknäul (selbst Merino ist nicht so teuer), Faden, zwei Knöpfe und ein paar Nadeln.

    Ich warte mal weiter.

    Grüße
    Lara

  3. Bianca 11. Oktober 2012 at 14:36 #

    Ganz ehrlich?
    Ich gehöre auch zu den Enttäuschten.
    Für 25 Euro kann ich mr ganz andere Dinge kaufen.
    Nun gut, vielleicht sollte man das Kit wirklich Leuten empfehlen, die nicht so regelmäßig handarbeiten.
    Ich wollte es schon meiner Tochter vermachen, denn für ihr Anfängerlevel wäre das ideal gewesen, aber leider hat es sie so gar nicht gereizt.
    Ich werde die Dinge also in meinen Fundus packen, oder vielleicht aus der Wolle ein paar richtig dicke fingerlose Handschuhe machen.

    Ein Probeversuch war es wert, aber zum Abonennten werde ich nicht.

    Viele Grüße
    Bianca

  4. karla_k 11. Oktober 2012 at 23:31 #

    Ich habe mein Päckchen auch schon bekommen. Das erste für mich. Und ich hab mich total gefreut. Wollte sowieso dringend mal stricken lernen und nun werd ich das schon ganz bald tun.
    Auch wenn man die Materialien vielleicht preiswerter erwerben kann, den obigen Kommentaren nach zu urteilen, finde ich den Preis gerechtfertigt. Denn man bekommt einen tollen neuen Impuls, liebevolle Anleitungen, etc. Für den Strickprofi vielleicht eher suboptimal, aber wer weiß, was ihn das nächste Mal erwartet?!

    Liebe Grüße,
    die Karla

  5. karla_k 11. Oktober 2012 at 23:32 #

    Ich hab übrigens dunkelblau und rot bekommen – genau mein Ding! :)

  6. Eva 12. Oktober 2012 at 21:55 #

    Hallo,
    ich bin unglaublich enttäuscht von diesem zweiten Kit. Ein bißchen Wolle und Zubehör, für mich echt einfallslos. Sorry…

    Gruß aus Berlin,
    Eva.

  7. Heidrun 13. Oktober 2012 at 19:16 #

    Hallo,
    zunächst finde ich es enttäuschend, wenn es heißt, dass das Kit am 1. Oktober verschickt wird, und es erst am 13.10. bei mir eintrifft!
    Da sollte doch angesagt werden, dass es sich um Warensendungen handelt, die ca. 14 Tage dauern…
    Der Inhalt des Päckchens hat mich auch nicht überzeugt – alles bei mir in den Schränken vorrätig – und die “anregenden” Ideen sind nun auch nicht so wirklich neu, bis auf das Lesezeichen vielleicht! Aber muss ich dafür 25 € ausgeben?
    Ich werde keinen zweiten Versuch starten – Schade!

    Gruß
    Heidrun

  8. porcelinablue 15. Oktober 2012 at 22:15 #

    Bin auch ziemlich enttäuscht. Ich finde sogar die Farben der Wolle total blöd (hab die selben wie du, mit diesem schlimmen Pink). Daraus will ich leider überhaupt nichts machen. Und eine Stricknadel, ja…die hatte ich schon. Ich finde das alles fast schon etwas frech.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Sieben-Sachen-Sonntag // 88 - 26. November 2012

    […] dem supercraft-Paket ganz tief vergrabene Strickkenntnisse wieder […]

Hinterlasse eine Antwort

UA-21420379-1