Alles außer Kaffee kochen.

Heute möchte ich euch Anna vorstellen. Anna hat in den letzten Tagen ein Schülerpraktikum bei mir absolviert und mich tatkräftig unterstützt. In neun Tagen schafft man zwar nur einen kurzen Einblick ins Studiogeschehen, aber vom Dekorieren des Schaufensters bis hin zum Entwerfen und Nähen einer eigenen Sommerhose war alles dabei – außer Kaffeekochen. Das macht hier nämlich der Vollautomat.

Schulpraktikum bei nähmarie in Rostock (2)

Danke Anna!

Schulpraktikum bei nähmarie in Rostock (1)

Du bist Schüler und auf der Suche nach einem Schülerpraktikum in Rostock? Du möchtest gerne etwas mit Mode machen, kannst schon ein bisschen Nähen oder würdest es gern lernen, hast eine gewisse Affinität zu Stoffen und ein gutes Gespür für Design? Melde dich einfach bei mir!

 

, , , , ,

9 Responses to Alles außer Kaffee kochen.

  1. Eva 21. Juni 2013 at 20:18 #

    :) Moin,
    leider ich bin schon viel zu alt für ein Schülerpraktikum, finde es aber super von dir dass du das anbietest. Hätte gerne auch so ein Praktikum gemacht… (ich war dann beim Zahnarzt…..)

    :D liebste Grüße,
    Eva

  2. Juliane Borths 21. Juni 2013 at 20:18 #

    Hallo Nähmarie,

    Hiermit bewerbe ich mich um ein Schülerpraktikum bei der Nähmarie.
    Ich bin kreativ, selbstständig, arbeite gern gewissenhaft im Team und kreativ.

    Ich bitte um eine Rückmeldung.

    Ich hätte 3 Jahre für das Praktikum Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Juliane Borths

    • nähmarie 21. Juni 2013 at 20:50 #

      :`)

      liebe jule,

      ich muss dir leider absagen, du bist einfach überqualifiziert.
      nicht traurig sein… wir können gern mal einen kaffee zusammen trinken!

      alles gute, deine nähmarie

  3. rebekka 21. Juni 2013 at 20:27 #

    Oh wie toll!!!

    Finde es spitze, dass Du dich auch für den Nachwuchs herzlich engagierst! Anna hatte bestimmt eine traumhafte Zeit bei dir!

  4. PetersilienPaula 21. Juni 2013 at 21:07 #

    beide daumen hoch dafür!
    finde es wirklich klasse, dass du dir die zeit dafür nimmst
    und dein wissen an junge menschen weitergibst. :)
    lg lisa

  5. Simone Sevenich-Woitzik 21. Juni 2013 at 21:12 #

    So ein Praktikum – Klasse! Da werden sich noch viele Schüler freuen dürfen! Liebe Grüße, Simone

  6. Julia 22. Juni 2013 at 06:39 #

    Absolut toll, dass du den jungen Menschen die Möglichkeit gibst ein Praktikum bei dir zu absolvieren! :)
    Ich weiss noch wie schwierig das bei mir war etwas zu bekommen, was mir auch Spaß macht.
    Sehr sehr schön und ich glaube Anna hatte ihren Spaß, oder? :)

  7. Juli 23. Juni 2013 at 14:01 #

    Oh was für eine schöne Idee. Auch ich hätte damals bestimmt gerne ein Praktikum bei dir gemacht.

    Liebe Grüße

    Juli

Trackbacks/Pingbacks

  1. Januarimpressionen. Oder worin liegt eigentlich die Schönheit des Winters? - nähmarie - 29. Januar 2014

    […] möchte ich euch Sarah vorstellen. Sie ist fast 16 Jahre alt und macht gerade ein Schülerpraktikum im nähmarie-Studio. Sarah kann nicht nur schon ziemlich gut nähen, sondern macht auch großartige […]

Schreibe einen Kommentar