Sieben-Sachen-Sonntag
7 Sachen

Sieben-Sachen-Sonntag // 122

Seven-Things-Sunday // 122

Der “Sieben-Sachen-Sonntag” wurde von Frau Liebe ins Leben gerufen. An dieser Stelle und (möglichst) immer wieder sonntags gibt es hier deshalb 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich heute meine 2 Hände gebraucht habe:

The “Seven-Things-Sunday” was invented by Frau Liebe. Every sunday I’m blogging about seven things I’ve done with my own two hands.

Sieben-Sachen-Sonntag

#1

Das wichtigste für den Urlaub zusammengesucht.

Collected some important holiday stuff.

Sieben-Sachen-Sonntag

#2

Eine 1337Mate geöffnet.

Opened a bottle of 1337Mate.

Sieben-Sachen-Sonntag

#3

Das Bild vom letzten Tag der Georg Büchner gerahmt und aufgehängt, ein Original von Peter Brumme. Verspätete und unerwartete Geburtstagsgeschenke sind oft die besten Geburtstagsgeschenke.

Hung up a picture from the local artist Peter Brumme, it shows the last day of the Georg Büchner. I recieved it as a delayed brithday gift yesterday and couldn’t be happier to own it.

Sieben-Sachen-Sonntag

#4

Beim Aufräumen alte Abzieh-Tattoos gefunden und dem Mister ein Zentimetermaß auf den Unterarm verpasst.

Found some temporary tattoos while cleaning up and gave my mister’s lower arm a measuring tape.

Sieben-Sachen-Sonntag

#5

Einen kleinen Hafenrundgang gemacht und gegen die Sonne geblinzelt.

Made a short walk at the city harbour.

Sieben-Sachen-Sonntag

#6

Den kleinen Ableger eingeplanzt.

Repotted a tiny plant.

Sieben-Sachen-Sonntag

#7

Eine Mango geschnitten.

Cut a mango.

5 Comments

  • Häkel-Kaja

    Wiedermal allerhand Spannendes hier bei dir. Zum Glück wurde ich bis zum Schreiben dieses Kommentars durchs Lesen deines Kommentars aber schon beruhigt – nur ein Abziehtattoo, puh!

    Von 1337Mate hab ich ja noch nie was gehört, aber allein die Strukturformel macht mich schon neugierig.
    Was das wohl über mich aussagt?! ;)

    So denn, nutze deine tolle Ausrüstung und knipse und genieße und hab Spaß.

  • Jana von hasenklein

    haha, mein erster gedanke zu dem maßband-tattoo war auch: wie praktisch! und dann musste ich mir vorstellen, wie alle 2 jahre ein mann vom eichamt an der tür klingelt um zu kontrollieren, ob die 10 cm tatsächlich immer noch 10 cm sind. und wenn man dann mal zunimmt oder die haut schlaff wird im alter oder so… dann sind die 10 cm keine 10 cm mehr und der mann vom eichamt erklärt, dass man das nun nicht mehr verwenden darf. ganz großartig! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: