3. Advent Giveaway: Lesevergnügen für Selbermacher

Dear international readers, this post is a national giveaway, sorry! I won’t translate it but I’ll be back with a mulitlingual post soon!

Gewinne eines von zwei Kreativ-Sets mit Knopf-Buch, vier tollen DIY-Zeitschriften und guter Musik!

3. Advents-Giveaway

Beim 3. Advent Giveaway kommen Kreative auf ihre Kosten, die immer auf der Suche nach neuen DIY-Ideen sind! Die Gewinne wurden von Etsy, dem internationalen Online-Marktplatz für Handgefertigtes und Vintage, Kunst und Material zur Verfügung gestellt. Diesmal gibt es für zwei glückliche Gewinner je eine Ladung Lesevergnügen, bestehend aus:

  • Lena Creativ Sonderausgabe „Kreative Sommerideen“ mit zahlreichen Näh-, Deko- und Bastelvorschlägen, z.B. Strandtasche nähen, Treibholzschiffchen bauen oder maritimen Türkranz basteln.
  • Sabrina Wohnen Sonderausgabe „Nähen lernen – Mit 24 Grundkursen zum schnellen Erfolg!“ mit vielen einfachen Nähprojekten, nicht nur für Anfänger.
  • Die beliebte Zeitschrift Mollie Makes Ausgabe 4/2013 und 5/2013 mit tollen DIY-Projekten, spannenden Interviews und Shoppingtipps für Kreative.
  • Buch „Knöpfe selber machen“ von Beate Schmitz mit zahlreichen ausführlichen Erläuterungen zum Herstellen schließender Schmuckstücke.

Und obendrauf gibt’s auch noch was Gutes auf die Ohren: Die limitierte Tour EP von If Manda Leaves, feinster Indie-Folk-Pop aus Rostock. Durfte ich dieses Wochenende beim Ponyhof im M.A.U. endlich einmal live hören und freu mich, zwei Alben an euch weitergeben zu dürfen. Musik von If Mada Leaves ist auch hier zum freien Download erhältlich.

3. Advents-Giveaway

Du möchtest das 3. Advent Giveway gewinnen? Mitmachen geht so:

Erzähle mir in einem Kommentar unter diesem Post, worauf du dich Weihnachten am meisten freust. Bitte die Mailadresse im entsprechenden Feld nicht vergessen, sonst kann ich den Gewinner ja nicht benachrichtigen. Mitmachen können alle eingetragenen Leser meines Blogs (Facebook, Google+, Bloglovin, Blogconnect, EMail-Abo, o.ä.) die über 18 Jahre alt sind und eine Adresse in Deutschland haben (siehe auch Infos zu Gewinnspielregeln). Das Giveaway endet am Mittwoch, den 18.12.2013 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird anschließend per Zufall ermittelt, hier bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt. Viel Glück!

3. Advents-Giveaway

*Dieses Giveaway wurde von Etsy gesponsort, vielen Dank für die freundliche Unterstützung! Danke auch an If Manda Leaves für die EP!

, , , , ,

69 Responses to 3. Advent Giveaway: Lesevergnügen für Selbermacher

  1. Frau Jule 16. Dezember 2013 at 05:10 #

    yeah! ich mag am allerliebsten die musik gewinnen. an weihnachten freue ich mich am meisten auf den urlaub. ich bin kein weihnachtsmensch, darum „schwänze“ ich das traditionelle fest gerne, fahre weg, schlafe aus und schaue einen haufen filme. ansonsten kann ich aber auch gerne meine schenkesucht ausleben. das mag ich auch sehr gerne.

    liebe grüße,

    jule+

  2. stephie 16. Dezember 2013 at 05:15 #

    Am meisten freue ich mich auf das gesicht von neinem großen sohn, wenn er sein großes bett sieht! :)

  3. Femi 16. Dezember 2013 at 05:21 #

    Hallo! Am meisten freue ich mich auf die Reaktion meiner Kinder beim Geschenke auspacken :-)
    Liebste Grüße
    Femi

  4. Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 16. Dezember 2013 at 06:01 #

    Das sind ja schöne Zeitschriften, die Du hier verlost!
    Am meisten freu ich mich an Weihnachten auf Ruhe. Ja. Sehr sogar! :)

  5. Susanne (Millefila) 16. Dezember 2013 at 06:05 #

    Hallo Maria,

    das sind ja schöne Giveaways, die Bestellung von Mollie Makes steht eigentlich schon seit längerem auf meiner To-do-Liste.

    Ich bin ja ein kleiner Weihnachtsmuffel, freu mich aber trotzdem auf das Zusammensein mit der Family, da ich die nur selten sehe. Außerdem darauf, dass der kürzeste Tag an Weihnachten schon rum ist und es dann wieder aufwärts geht.

    LG und eine schöne Weihnachtszeit
    Susanne

  6. Frau Waldmeisterin 16. Dezember 2013 at 06:21 #

    Im Moment jagt privat und beruflich ein Termin den nächsten und daher freue ich mich am meisten darauf, wieder mehr Zeit zum Selbermachen zu haben.
    Vielleicht mache ich dann auch wieder etwas mit Knöpfen, die liebe ich schließlich besonders!
    Liebe Grüße
    Natascha

  7. Anikó 16. Dezember 2013 at 06:30 #

    An Weihnachten freu ich mich am meisten auf die faule, aber gemeinsam verbrachte Zeit mit der Familie, entspannen, albern, kochen. Wird großartig!
    Und so ein Nähanfängerbuch könnte ich gut gebrauchen :-)

  8. Sternenzauber13 16. Dezember 2013 at 06:59 #

    An Weihnachten freue ich mich auf viel Zeit mit der Familie, noch mehr Zeit zum kreativ-sein und endlich 2 Wochen Urlaub zu haben.

    Auch freue ich mich unseren nächsten Sommerurlaub natürlich wieder in Rostock bei den Schwiegereltern zu planen.

    In letzter Zeit hatten wir hier so viel um die Ohren, das wir beschlossen haben sogar an Silvester endlich mal nur unter uns zu sein.

    Lieben Gruß
    Diana

  9. Marina metterlink 16. Dezember 2013 at 07:18 #

    Ich freue mich an Weihnachten über vieles: Die Ruhe, die gute Musik im Radio, die Wiederholungen von Michel aus Lönneberg,… Aber was mich auch sehr freut, ist dass die Familie zusammenkommt, jeder frei hat und Zeit hat! Aber ehrlicherweise freue ich mich auch über die Geschenke. Ich verschenke gerne, aber noch lieber packe ich aus!
    Viele liebe Grüße,
    Marina

  10. Anna 16. Dezember 2013 at 07:32 #

    Bei dem verlockenden Preis hüpfe ich mal gleich quietschfidel in den Lostopf!
    An Weihnachten freue ich mich vor allem auf leuchtende Augen der lieben Familie, auf Petersburger Schlittenfahrt-Schlachten am Klavier mit meiner Schwester, auf peinliche Familienfotos und wunderbar beruhigende Stille…
    Liebe Grüße, Anna

  11. nuxi 16. Dezember 2013 at 07:34 #

    Am meisten freue ich mich drauf, alle familienmitglieder auf einmal zu treffen !
    lg, nuxi

  12. Betti 16. Dezember 2013 at 07:37 #

    Ich freue mich an Weihnachten vor allem auf das Schmücken des Tannenbaumes, das bei uns traditionell am 24.12. stattfindet. Wir sind vor drei Jahren wieder auf Kerzen umgestiegen und das sieht abends, wenn man gemütlich beisammen sitzt so viel schöner aus, als die üblichen Lichterketten.

    Eine schöne Adventszeit noch und ganz liebe Grüße
    Betti

  13. Nadine 16. Dezember 2013 at 08:10 #

    Ich freue mich am meisten darauf, zu sehen, wie sich über meine Geschenke gefreut wird. Schenken finde ich super. Und Zeit mit der ganzen Familie verbringen zu können. LG, Nadine

  14. Liivi 16. Dezember 2013 at 08:16 #

    Ich drücke mir die Däumchen :)

    LG

  15. fräulein ver.wunder.bar 16. Dezember 2013 at 09:14 #

    gaaaaanz ehrlich? am meisten freu ich mich am 24. dezember vormittags mir zum 100.mal den wunderschönen und berührenden HEIDI-film reinzuziehen – der einzige film übrigens den ich noch 100 mal schauen könnte ;-)

    würd mich sehr über dein gewinn freuen,
    lg karin
    karin.steger@gmx.at

  16. Christiane 16. Dezember 2013 at 09:16 #

    Oh, sind das schöne Sachen!
    Ich freue mich am meisten auf die gemütliche Zeit mit der Familie, die Brettspiele-Nachmittage, die bei und zu Weihnachten traditionell stattfinden und die strahlenden Augen der kleinsten Familienmitglieder.

  17. Paulina 16. Dezember 2013 at 09:52 #

    Hallo,

    Ich freue mich an Weihnachten am meisten mit meiner Mutti und Schwester zu kochen, alles vorzubereiten, mich anschließend in Schale zu werfen und dann 12 wunderbare Gerichte mit der gesamten Familie zu genießen…
    Liebe Grüße
    Paulina

  18. Raja 16. Dezember 2013 at 09:56 #

    Liebe Nähmarie!
    Deine Gewinnspiele sind wirklich sehr verlockend :-) Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie und der von meiner Freundin im Harz und freue mich am meisten darauf, mit ihren Kindern den ganzen Tag durch den Wald zu strazen und mit meinen Freunden Musik zu machen. Am Weihnachtsabend wollen wir draußen im Wald einen Baum schmücken und ich habe gerade gelesen, wie man Kugeln aus Eis machen kann… Ich hoffe, du hast auch schöne Weihnachten. Liebe Grüße
    Raja

  19. Tanja Volk 16. Dezember 2013 at 10:17 #

    Ich freu mich drauf mit der Familie zusammen zu sitzen – und aufs leckere Essen ;o)
    Liebe grüße, Tanja

  20. Tine 16. Dezember 2013 at 10:21 #

    Ich freue mich schon während ich ein Weihnachtsgeschenk herstelle auf die Reaktion beim auspacken. Während ich im Kopf die Idee für das Geschenk überlege sehe ich auch immer sogleich das freudige GEsicht des Beschenkten vor mir.
    Deshalb macht das Handarbeiten ja so viel Spaß ;-) LG Tine

  21. Caro 16. Dezember 2013 at 10:29 #

    Am Weihnachten finde ich am schönsten, dass die ganze Familie zusammen kommt und man gemeinsam gutes Essen genießt und eine schöne Zeit miteinander verbringt. Ich finde das Geschenke inzwischen häufig einen viel zu großen Stellenwert einnehmen :(

  22. Marlia 16. Dezember 2013 at 10:31 #

    Am Meisten freue ich mich auf das Zusammensein mit der Familie und auf die Augen meines Sohns, der dieses Jahr Weihnachten zum ersten Mal richtig mitbekommt.
    Schicke Sachen, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

  23. Steffi 16. Dezember 2013 at 10:46 #

    Hallöchen, was für eine schöne Verlosung.
    Also ich freue mich am Meisten auf das Essen und den guten Wein. So entstehen die lustigsten Gespräche am Abend :)
    Gruß Steffi
    kreativ-oder-primitiv (at) freenet.de

  24. anie 16. Dezember 2013 at 10:50 #

    hejhej,
    am meisten freue ich mich auf den einen Moment für mich, mittendrin, zwischen dem Musizieren in der Kirche, dem gemeinsamen Frieren, gemeinsam wieder aufwärmen und wieder Musik machen. Dazwischen ist er meist, dieser eine Moment, an dem es für mich Wiehnachten wird.
    hab selbst eine schöne Zeit!!!
    lg,
    anie

  25. rebekka 16. Dezember 2013 at 10:51 #

    Na bei solch verlockenden Gewinnen kann ich nicht umher, mit in den Lostopf springen zu wollen…neuer Musikinput ist immer gut! Und an Inspiration hat man ja auch nie genug…

    Dir eine tolle Weihnachtszeit,

    LG aus Leipzig!

  26. Christa Eekhoff 16. Dezember 2013 at 11:01 #

    Hallo,
    ich freue mich auf die leuchtenden Kinderaugen und Zeit mit der Familie.
    Ich wünsche schöne Weihnachten.

    Lieben Dank und viele Grüße
    Christa

  27. Jana 16. Dezember 2013 at 11:06 #

    Dieses Jahr freue ich mich tatsächlich am meisten auf die Ruhe in /mit meiner Familie.
    Einfach mal 3 Tage ohne Termine, ohne Verpflichtungen und Hektik.
    Wir werden gemütlich frühstücken, viel Kuscheln, spielen und uns hoffentlich alle über unsere Geschenke freuen.
    Am liebsten garniert mit Friede, Freude und Eierkuchen *g*

    LG
    Jana

  28. grinseblume 16. Dezember 2013 at 11:24 #

    Freue mich besonders auf die langen spieleabende.

  29. Luise 16. Dezember 2013 at 11:26 #

    Am meisten freue ich mich auf den Weihnachtsbaum, um den meine Tochter schon fast rumlaufen kann und auf ihren Geburtstag am ersten Feiertag! :)
    Liebe Grüße,
    Luise

  30. Susanne 16. Dezember 2013 at 11:36 #

    Eine riesengroße Ladung Inspiration……..wenn ich gewinnen würde…….

  31. Marlene 16. Dezember 2013 at 13:08 #

    Am meisten freue ich mich an Weihnachten darauf, dass der vorweihnachtliche Stress dann endlich vorbei ist ;) Und natürlich auf das Geschenkeauspacken!

    Liebe Grüße,
    Marlene

    LeNaeh[at]gmx[punkt]net

  32. Maria 16. Dezember 2013 at 13:21 #

    Ich freue mich schon jetzt auf unser Weihnachtsessen bei dem jeder eine Aufageb übernehmen muss: Einer kümmert sich um die Vorspeise, einer um das Hauptgericht, Abwasch, Getränke, …
    Jedesmal wied neu gelost und ich habe diesmal die Vorspeise zu zaubern und habe mich für überbackenen Ziegenkäse auf Blattsalat enschieden – lecker! ;-)
    LG Maria

  33. Suse 16. Dezember 2013 at 13:25 #

    Hallöchen – superidee:Knöpfemachen könnte ich auch mal in Angriff nehmen!
    Ich muss zwar Weihnachten arbeiten (mobile Pflege),freue mich aber doch auf meine Patienten an solchen besonderen Tagen.Und die Zeit,die mir dann privat bleibt,nutze ich um so intensiver zusammen mit meiner Familie.

    Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!

  34. Doro 16. Dezember 2013 at 13:26 #

    Welch eine schöne Verlosung! Vielen Dank dafür!!
    ich freue mich am meisten darauf, dass ich nach vier Jahren mal wieder Urlaub zwischen den Jahren habe und natürlich auf die funkelnden Augen meiner Tochter…

    Liebe Grüße und eine schöne, möglichst entspannte Vorweihnachtszeit noch!!
    Doro

  35. Vivian 16. Dezember 2013 at 14:02 #

    Super, jede menge Lese Spaß :)
    An Weihanchten ma gich die besinnlichkeit… es scheint, als wäre alles Friedlich und man hätte in den paar Tagen keine großen sorgen. Außer die um den Weihnachtsbraten… Man genießt einfach die Familie und lässt sich etwas gehen… was gibt es besseres und dazu auch noch die vielen leckerein…

    Liebe Grüße, Vivian

  36. Jule 16. Dezember 2013 at 14:54 #

    Ahoi, ich freue mich sehr auf das Tannenbaumschmücken bei meinen Großeltern
    morgends am 24. Dezember mit allen Enkelkindern und jeder Menge Tee und Plätzchen.
    Egal wo es jeden hin verschlagen hat und wie groß die Altersunterschiede sind, an diesem Tag sind wir alle zusammen und dekorieren mit ganz viel Spaß gemeinsam einen zauberhaften Baum.

    Jule

  37. Ann-Katrin 16. Dezember 2013 at 15:13 #

    Ich freu mich an Weihnachten immer ganz besonders darauf, dass die ganze Familie zusammen kommt. Meine Familie lebt weit verteilt in Deutschland und trifft eigentlich nur einmal im Jahr komplett aufeinander.
    Lieben Gruß
    Ann-Katrin

  38. Viviane 16. Dezember 2013 at 15:31 #

    Ich freue mich am meisten auf die Plätzchenbäckerei, die bis in die Nacht dauert und wir eine plausible Erklärung dafür haben, warum wir so mit Zuckerguss und Schokolade bekleckert sind.

  39. Maren 16. Dezember 2013 at 15:59 #

    Ui, das sind aber schöne Gewinne!

    Ich freue mich am meisten auf den Tannenduft, der durch die ganze Wohnung zieht, auf das gemütliche Zusammensein mit der Familie und das Tanzen um den Weihnachtsbaum mit Freunden und Nachbarn.

    Liebe Nähmarie, ich wünsche dir auch ein fröhliches Fest. Grüß den Burattino mit dem Anker-Button von mir.

    Herzlich,
    Maren

  40. Bianca 16. Dezember 2013 at 16:31 #

    Hallo Nähmarie,
    also ganz ehrlich freue ich mich an Weihnachten hauptsächlich darauf, dass ich Urlaub habe.
    Dann richte ich in aller Ruhe meine Wohnung schön gemütlich her und versuche so wenig wie möglich stressigen Weihnachtsrummel abzubekommen.

    Euch allen schöne Feiertage.

    Liebe Grüße
    Bianca

  41. Rebekka 16. Dezember 2013 at 17:14 #

    Hey,
    ich freue mich am meisten darauf endlich mal wieder ans Meer und nach Rostock zu fahren.
    Viele Grüße,
    Rebekka

  42. BuxSen 16. Dezember 2013 at 17:24 #

    Hallo, welch ein tolles Gewinn-Paket!
    Ich freue mich am meisten darauf, wenn alle Geschäfte geschlossen haben und endlich Ruhe einkehrt!
    Selbst wenn man bemüht ist, den allgemeinen Weihnachts-Wahn nicht mit zu machen, kann man sich den ganzen super-gestressten Menschen um einen herum nicht entziehen.
    Ich freue mich natürlich auch besonders auf die Begeisterung meiner Kinder unterm Baum!
    Liebe Grüße und eine ruhige (soweit das geht) letzte Advents-Woche!
    BuxSen

  43. Elisabeth-Amalie 16. Dezember 2013 at 17:42 #

    Ohhh, ist das schön. Da kann ich nicht anders, als teilzunehmen. =) Ich finde die Geschenke alle so schön. =) Ich versuche mal mein Glück. ♥

    Also ich freue mich erstmal am meisten, dass ich dieses Jahr zu Weihnachten frei habe und die Zeit mit meiner Familie verbringen kann. Letztes Jahr musste ich nämlich an Weihnachten arbeiten. Dieses Jahr feiern wir aber alle zusammen und das ist wirklich das Schönste Geschenk, was es gibt. ♥

    Ich folge dir als Elisabeth-Amalie via bloglovin‘. ♥

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten, meine Liebe. =)

    liebst
    Elisabeth-Amalie

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

  44. iris 16. Dezember 2013 at 18:36 #

    hallo.
    ich freue mich am meisten auf ruhige stunden, leuchtende kinderaugen und zeit zum spielen, nähen und quatschen!
    liebe grüße!
    iris

  45. Annemarie 16. Dezember 2013 at 19:10 #

    Hallo,
    ich freue mich darauf die Familie und Freunde wiederzusehen.
    LG,
    A.

  46. Maria 16. Dezember 2013 at 21:18 #

    Hallo, ich freue mich auf die besondere Stimmung kurz vor Weihnachten und zwischen den Jahren, wenn die Welt doch einmal für ein paar Tage anhält oder sich wenigstens etwas langsamerer dreht. Bei der Arbeit ist es meist entspannt und die meisten sind irgendwie zuhause oder unterwegs zu ihren Lieben, das ist doch alle Jahre wieder schön! Liebe Grüße Maria

  47. Lisa 16. Dezember 2013 at 21:21 #

    Tolle Gewinne! Am meisten freue ich mich darauf meine Famile zu sehen und einfach ein paar Tage richtig frei zu haben. Viele Grüße Lisa

  48. Doro 16. Dezember 2013 at 22:34 #

    Am meisten freue ich mich auf viel Zeit mit der Familie.
    Liebe Grüße

  49. Senfgelb 17. Dezember 2013 at 03:03 #

    Ich freue mich natürlich auf meine Familie.. die in den letzten Monaten viel zu kurz gekommen ist. Und natürlich auf unsere Traditionen – wie der fest geregelte wann-gibts-bei-wem-Essen-Ablauf jedes Jahr! Und überhaupt: auf das Essen!
    Euch allen eine wundervolle und schön gemütlich-ruhige Zeit!

  50. Frau O. 17. Dezember 2013 at 09:57 #

    An Weihnachten freue ich mich am meisten über die Zeit, die wir miteinander haben. Mit meinem Mann und den Kindern, mit meinen Eltern und Freunden. Ganz ohne Streß. Und natürlich freue ich mich aufs Essen!! ;)

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    LG Frau O.

  51. Mareike D. 17. Dezember 2013 at 10:14 #

    Ich freue mich am meisten auf den Moment, wenn der Tannenbaum geschmückt und erleuchtet ist, die Geschenke darunter liegen und meine kleine Tochter in den Raum kommt. Die leuchtenden Augen sind das tollste überhaupt.
    Liebe Grüße,
    Mareike

  52. Angela 17. Dezember 2013 at 11:16 #

    Mein allerliebster Weihnachtsmoment ist, wenn im Gottesdienst das Licht ausgemacht wird, der Baum erleuchtet ist und die ganze Gemeinde „O du föhliche“ singt. Das ist immer so feierlich, alle sind gerührt, die Kinder singen mit oder sind ganz still und schauen nur den Baum an, und die Welt scheint für diese Zeit still zu stehen.

    Liebe Grüße
    angela

  53. JustJoolez 17. Dezember 2013 at 13:12 #

    Oh, wie toll, da will ich mein Glück versuchen.
    ich freue mich am meisten darauf, dass wir als Familie 2 Wochen frei haben und ganz viel Zeit miteinander verbringen können.
    Ganz liebe Grüße
    Joolez

  54. Nora 17. Dezember 2013 at 14:50 #

    Hohoho Nähmarie!

    Ich freue mich schon soooo sehr auf die Langeweile, die zuhause auf dem Dorf Weihnachten nach ein paar Tagen immer aufkommt, weil ich davon in letzter Zeit einfach viel zu wenig hatte! Die Leichtigkeit des Nichtstuns!;)
    Oder vielleicht doch ein paar DIY-Projekte??!

    Liebste vorweihnachtliche Grüße,
    Nora

  55. Elke 17. Dezember 2013 at 15:08 #

    Ich hoffe auf friedliche Essen im Kreise der Familie und auf ein paar müßige Stunden mit Strickzeug auf der Couch und ich freue mich, daß der Anlaß für all das die Geburt von Jesus ist.

  56. Tat 17. Dezember 2013 at 17:53 #

    Am meisten freue ich mich auf Muttis Essen, den geschmückten Baum – und die Ruhe, die schlagartig einkehrt, wenn alle Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen sind. Über Dein Kreativpaket würde ich mich aber auch riesig freuen :)

  57. jacky 17. Dezember 2013 at 18:58 #

    Liebe Nähmarie,
    was für wundervolle Gewinne Du da ausschütten möchtest. Zu Deiner Frage: Ich muss gestehen als Volltags-Berufstätige freu ich mich aufs Ausschlafen, auf Zeit für Kreativität und ganz viel gemütliche Zeit mit der Familie. Nette Gespräche stehen bei uns vor den Geschenken. Das erdet wieder und gibt Kraft fürs Jahr 2014.
    Liebe Grüße Jacky

  58. Merle 18. Dezember 2013 at 12:00 #

    Hi Nähmarie
    Ich freue mich an Weihnachten am meisten auf das Wehnachtsessen. Ich werde mit meiner Familie, meinen Freunden und deren Familie in ein luxuriöses Restaurant essen gehen. Das soll da total lecker schmecken und die sollen auch viele gute Vegetarische Sachen haben!
    Ich wünsche dir noch eine frohr Weihnachtszeit und viel Spaß!
    Liebe Grüße Merle

  59. Sarah 18. Dezember 2013 at 15:21 #

    Liebe Maria,

    was für ein tolles Giveaway! Da möchte ich sehr gerne in den Lostopf hüpfen.
    Ideen kann man nie genug haben… Ich freu mich immer, wenn ich mal wieder eine umsetzen kann. (Geht Dir ja bestimmt ähnlich… :-) )

    Auf Weihnachten freue ich mich besonders wegen dem Schmücken des Baumes, wegen leuchtender Kinderaugen und wegen der Zeit mit der Familie.

    Dir ein schönes Fest (in ein paar Tagen)!
    Viele Grüsse, Sarah aus TÜ

  60. Rike 18. Dezember 2013 at 20:31 #

    Liebe Nähmarie.

    Ich freue mich dieses Jahr auf mein erstes amerikanisches Weihnachtsfest in Kalifornien. Hot Chocolate under the Christmas palm tree. Nice. Sonne, anstatt Schnee… jedenfalls bis Januar. Dann hat Rostock mich wieder.

    Merry Christmas!

  61. Kohlrabi 18. Dezember 2013 at 21:19 #

    Am meisten freue ich mich darauf, in Ruhe auf dem Sofa eingekuschelt zu stricken!

  62. En Na 18. Dezember 2013 at 21:20 #

    Hallo Nähmarie :)

    ich freue mich auf die Zeit die ich mit meiner Tochter und meinem Mann verbringen kann. Ich konnte ein paar Tage Urlaub nehmen und über diese Zeit freue ich mich wirlich und hoffe sie vergeht gaaaanz langsam….Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße, ich lese auf FB immer mit ;)
    En Na

  63. Susann 18. Dezember 2013 at 21:30 #

    Ich freue mich besonders auf die diesjährige Aufführung unseres Krippenspiel. Meine Kindergruppe und ich haben ein tolles Stück über die 3 Weisen aus dem Morgenland einstudiert. Die Kinder sind wahnsinnig aufgeregt. Aber sie werden das ganz prima machen. Da bin ich mir sicher. Die Kostüme haben wir in aufwedniger Kleinarbeit selbst mit den Kindern genäht, sie sehen entzückend aus. =)

    Liebste Grüüüße Susann

  64. Jul Es 18. Dezember 2013 at 22:05 #

    Ich freue mich am Meisten, dass meine sonst so frühaufstehenden emsigen Eltern an Weihnachten mit mir und meinen Schwestern lange schlafen, auf der Couch liegen und lesen , gute Filme schauen und einfach mal entspannen.
    :)

  65. Maria 18. Dezember 2013 at 23:13 #

    ich freue mich am allerallermeisten auf meine geliebten lieblingsmenschen und die zeit, die wir zusammen verbringen werden in entspannter atmosphäre. einfach mal die welt einen moment anhalten. darauf freue ich mich so sehr. wie jedes jahr. frohes fest auch an dich!

  66. Franca Hähle 18. Dezember 2013 at 23:36 #

    ich freue mich am meisten darauf, wenn meine Beschenkten die Geschenke (mitunter handmade ;-) aufmachen und auf die Besinnlichkeit.

  67. Anika 19. Dezember 2013 at 06:52 #

    Da wir alle ziemlich verstreut wohnen, freue ich mich am meisten auf die Familie :-)

  68. Monika 19. Dezember 2013 at 08:48 #

    Am meisten freut mich, dass ich keine AUfträge mehr zu nähen habe und nun Zeit habe, mich aufs Familien-Weihnachtstreffen vorzubereiten :) Vorkochen, Wohnzimmer ausräumen, damit alle Platz haben und endlich mal wieder alle in einem Raum zusammenzusein – herrlich!

Trackbacks/Pingbacks

  1. DIY Dala-Pferdchen aus Wachstuch + Adventsgewinner - nähmarie - 19. Dezember 2013

    […] Glückwunsch an die beiden Gewinner des 3. Advent Giveaways Doro und Marlia. Gute Unterhaltung mit Buch, Zeitschriften & Musik sowie viel Zeit für […]

Schreibe einen Kommentar