DIY Dala-Pferdchen aus Wachstuch + Adventsgewinner

Dieses Dala-Pferdchen eignet sich perfekt als Baumschmuck, Geschenkanhänger oder Taschenbaumler. In größerer Ausführung auch als Spielzeug oder Adventsdeko. Im Blog Cherrygrön – Kinderleicht & Schön habe ich vor wenigen Tagen eine Anleitung dazu im Adventskalender veröffentlicht. Cherrygrön ist ein noch recht junges Blog, das sich mit viel Herzblut dem Erstellen kindgerechter Nähanleitungen widmet und es hat Spaß gemacht, diese kleine Upcycling-Idee für Kinder zu schreiben.

Dala-PferdchenDala-Pferdchen

Für die Pferdchen reichen kleine Stoffreste, z.B. ein Stück Wachstuch von einer alten Tischdecke, ein Stück Leder von einer kaputten Handtasche oder Jacke, aber auch eine Stück Filz aus der Restekiste. Außerdem braucht man noch etwas Füllwatte (z.B. aus einem alten Kopfkissen oder Plüschtier), ca. 50 cm Zackenlitze, passendes Stickgarn und eine Nadel, eine Schere sowie Stylefix oder guten Textilkleber.

Dala-Pferdchen

>>>>>>>>>>> Die ausführliche, kinderleichte Anleitung sowie das Schnittmuster gibt es hier.<<<<<<<<<<<<


 

Giveaway Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner des 3. Advent Giveaways Doro und Marlia. Gute Unterhaltung mit Buch, Zeitschriften & Musik sowie viel Zeit für kreative Ideen!

, , , , ,

4 Responses to DIY Dala-Pferdchen aus Wachstuch + Adventsgewinner

  1. Elisabeth-Amalie 19. Dezember 2013 at 21:37 #

    Hach, das Pferdchen ist ja zuckersüß. ♥

  2. BuxSen 20. Dezember 2013 at 09:05 #

    Das Pferdchen ist ja ober-entzückend!
    Schöne Feiertage,
    BuxSen

  3. Doro 28. Dezember 2013 at 19:39 #

    Cool, hab gerade gelesen das ich gewonnen habe, juhee. Ich freu mich schon.

    Liebe Grüße,
    Doro

    • nähmarie 29. Dezember 2013 at 14:19 #

      liebe doro, bitte melde dich per mail bei mir, die angegebene mailadresse funktioniert nicht!

      LG, maria

Schreibe einen Kommentar