Sieben-Sachen-Sonntag 147 & 12 von 12 im Januar 2014

Seven-Things-Sunday 147 & 12 of 12 January 2014

Der “Sieben-Sachen-Sonntag” wurde von Frau Liebe ins Leben gerufen. An dieser Stelle und (möglichst) immer wieder sonntags gibt es hier deshalb 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich heute meine 2 Hände gebraucht habe. Heute sogar als 7 + 5 Sonderausgabe, denn der wöchentliche “Sieben-Sachen-Sonntag” trifft auf Frau Kännchens monatliche „12 von 12“.

The “Seven-Things-Sunday” was invented by Frau Liebe. Every sunday I’m blogging about seven things I’ve done with my own two hands. This evening as a special post with five more pictures because it’s also time for Mrs Kännchen‘s “12 of 12″.

Heute habe ich…

Today I…

A corner of my home.

… das Bett gemacht.

… made the bed.

coffee grinder

… Kaffeebohnen gemahlen.

… grinded coffee.

januarsonntag

… den Tisch gedeckt.

… made breakfast.

Luftschlangen als Polstermaterial

… ein Geschenk verpackt.

… wrapped a present.

Wäsche

… Wäsche gewaschen.

… made the laundry.

januarsonntag

… eine Kaffeepause gemacht.

… had a coffee break.

Januarsonntag

… die Zimmerpflanzen gegossen.

… watered the plants.

Rostock

… die Vorhänge zugezogen.

… drew the curtains.

Vintagewohnen

… das Licht angeschaltet.

… turned the lights on.

Butternut Kürbis

… Abendessen gekocht.

… made dinner.

Polizeiruf 110 Rostock

… den Polizeiruf 110 aus Rostock eingeschaltet.

… watched TV.

grapefruit

… eine Pampelmuse geteilt.

… ate a grapefruit.

, , , , ,

8 Responses to Sieben-Sachen-Sonntag 147 & 12 von 12 im Januar 2014

  1. anie 12. Januar 2014 at 22:06 #

    Das war ja grad wie ein kleiner Rausch… nach sieben war nicht Schluss, es kam noch ein Bild und noch eins. Das war schön! Gute Aussicht, die du da hast… 5. Stock?
    Liebe Grüße,
    Anie

    • nähmarie 12. Januar 2014 at 22:16 #

      Ist glaub ich vierter Stock, auf jeden Fall Dachgeschoss. Die Aussicht mag ich auch sehr gern, wobei sie mir mit Baum noch besser gefiel. ;)

      LG!

  2. vreni_Hamburg von Innen 12. Januar 2014 at 22:23 #

    Einen farbenfrohen Sonntag hattest Du, sehr schön! :)
    Herzliche Grüße und guten Start in die Woche!

  3. einchen 12. Januar 2014 at 23:05 #

    schöner sonntag!!!
    und so eine herrliche geschenkverpackung!

    glg einchen

  4. Thea 13. Januar 2014 at 03:49 #

    Deine Bettkissen haben tolle Muster und der Polizeiruf kam aus Rostock? Da muss ich ja gleich einmal in der Mediathek nachschauen :) -Thea

  5. Frau Jule 13. Januar 2014 at 05:24 #

    na, kaffee mahlen und kürbis schneiden scheint gestern schwer im trend gewesen zu sein. bei den ahoi marie tassen muss ich auch hin und wieder an dich denken.
    liebe grüße aus der anderen hansestadt,

    jule*

  6. Ellen 13. Januar 2014 at 18:00 #

    Ohwei, das Kissen. Ja, das mit dem Baum. Das hat’s mir angetan. Aber sehr.

  7. Elisabeth-Amalie 13. Januar 2014 at 20:38 #

    Den Polizeiruf habe ich auch geschaut, der war richtig gut. =) Dein bett sieht übrigens sehr kuschlig aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

Schreibe einen Kommentar