Viele Wolken & ein paar Sterne in Timelapse

Als vor zwei Tagen die Perseiden tausende von Sternschnuppen-Beobachtern unter freien Himmel lockten, schlugen auch wir unser mobiles Nachtlager auf einem Feld etwas abseits der Großstadt auf. Leider war der jährlich auftretende Meteorstrom, bedingt durch den immer noch vorhandenen Super-Mond und die dicke Wolkendecke, kaum zu sehen. Trotzdem konnte ich diese kurze nächtliche Impression einfangen. Dabei hab ich festgestellt, dass Sternenfotografie & Timelapse echt Spaß machen, aber auch sehr viel Übung brauchen. Zum Glück nur ein weiterer guter Grund, öfter mal unter den Sternen zu campen.

Many clouds & a few stars in time lapse

During the Perseids Meteor Shower two days ago, we beat our mobile camp on a field slightly away from the city. Unfortunately, the occurring annually meteor shower was barely visible through the still existing Super Moon and a thick cloud cover. Nevertheless, I was able to capture this short nocturnal impression. Star Photography & Timelapse are really fun, but also require a lot of practice… just another good reason to camp more outside!

, , , , ,

9 Responses to Viele Wolken & ein paar Sterne in Timelapse

  1. Häkel-Kaja 14. August 2014 at 13:06 #

    Hier war leider gar nichts zu sehen. Es hat die ganze Zeit gegossen und in der Wolkendecke war kein Löchlein zu finden.

  2. sassi 14. August 2014 at 13:41 #

    aaw, das timelapse foto ist ja cool!!!

    ich hab leider gar keine gesehen. :( und heute fahr ich zu einem platz, an dem es wohl möglich wäre, aber ob da noch so viele sind?

  3. Andrea 14. August 2014 at 17:25 #

    Voll schön!

  4. Thea 15. August 2014 at 10:42 #

    Das sieht klasse aus, zumindest eine Sternschnuppe habe ich auf deiner Timelapse gesehen – glaube ich :)

  5. Luisa 16. August 2014 at 08:13 #

    Oh wie schön! Das ist ja traumhaft. Wenn man sich diesen timelaps nur an die Decke hängen könnte beim Einschlafen…

  6. Luisa 16. August 2014 at 08:14 #

    Oh wie schön! Das ist ja traumhaft. Wenn man sich diesen timelaps nur an die Decke hängen könnte beim Einschlafen…

  7. Larissa//No Robots Magazine 17. August 2014 at 12:34 #

    Das ist super schön geworden! Ich wollte auch gerne Bilder davon machen, aber dann habe ich es verpasst. Nächstes Jahr gebe ich mir mehr Mühe! :)

  8. Evi 17. August 2014 at 21:35 #

    wow.

  9. Goldengelchen 21. August 2014 at 09:46 #

    Total schön!!!

Schreibe einen Kommentar