Buntes Herbstblätter-Mobile {DIY}

Herbst Mobile

Das hier ist so einfach wie es aussieht: Regenschirm aus der Schublade nehmen, Jacke überziehen, eine Runde spazieren gehen und den Blick auf alles herbstliche am Wegesrad richten. Einsammeln. Wieder zu Hause eine Tasse frisch gemahlenen Kaffee aufbrühen und nach Basteldraht suchen. Aus diesem einen Kreis formen, die Pflanzenstiele mit einer spitzen Schere durchstechen und mit Angelsehne am Drahtring festbinden. Jetzt tanzen bunte Herbstblätter von meiner Decke. Das ist ein bisschen wie draußen sein, nur ohne schlechtes Wetter.

Autumn Leaf Mobile {DIY}

How to bring nature indoors with an autumn leaf mobile: Just collect a stack of leaves at your next walk in the local park, make a circle out of wire, use clear thread to tie the leaves onto the hoop. When you hang it up the leafs will slightly sway. It is like being outside even when you have to be inside.

Herbst Mobile Herbst-Mobile Herbst-Mobile Herbst-Mobile Herbst Mobile Herbst Mobile

, , , , ,

6 Responses to Buntes Herbstblätter-Mobile {DIY}

  1. Liisa 23. Oktober 2014 at 23:45 #

    So schön und filigran! Danke für die schöne DIY-Anregung!

  2. Judit 24. Oktober 2014 at 09:03 #

    Total schön!
    Wie habt ihr die Wände behandelt dass die so schön rau aussehen??

    • nähmarie 7. November 2014 at 00:24 #

      Die wurden verputzt und wurden dann mit einem Reibebrett so „schön rau“ gerieben. Eine Heidenarbeit, aber das Ergebnis mag ich auch sehr!

  3. Barbara 24. Oktober 2014 at 10:47 #

    I love it!

  4. Kessolina 26. Oktober 2014 at 15:56 #

    Einfach schön! Ich bin ein großer Herbstfan, das Wetter ist heute perfekt – ich geh gleich raus und sammel, jetzt hast du mich inspiriert!

  5. Kitti - Filzkugelteppiche 9. November 2014 at 13:47 #

    Tolle Herbstideen. Danke für den Beitrag. Ich mag die Herbstfarben und alles was etwas mit Herbst zu tun hat. Habe auch schöne Herbstbilder auf meinen Instagram :)
    http://instagram.com/p/u3SSs-wLGq/?modal=true

Schreibe einen Kommentar