Sieben-Sachen-Sonntag {190}

Der Sieben-Sachen-Sonntag wurde von Frau Liebe ins Leben gerufen. An dieser Stelle und (möglichst) immer wieder sonntags – manchmal auch erst montags oder dienstags – gibt es hier deshalb 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich sonntags meine 2 Hände gebraucht habe:

Seven-Things-Sunday {190}

The “Seven-Things-Sunday” was invented by Frau Liebe. Every sunday I’m blogging about seven things I’ve done with my own two hands.

SonntagSieben-Sachen-Sonntag (5)

Sieben-Sachen-Sonntag (6)SonntagSonntagSonntagSonntag

#1 Orangen gepresst. #2 Meine Haustürschlüssel gesucht. #3 Den Flohmarkt-MinnetonkaFund vom Samstag ausgepackt. #4 Kaffee gekocht. #5 Den Fernseher eingeschaltet. #6 Das siebente Türchen geöffnet. #7 Das zweite Licht angezündet.

#1 Made orange juice. #2 Looked for my keys. #3 Unpacked my fleamarket-Minnetonka-score. #4 Had coffee. #5 Put the TV on. #6 Opened the seventh door. #7 Light the second candle.

, , , , ,

4 Responses to Sieben-Sachen-Sonntag {190}

  1. antje 10. Dezember 2014 at 01:35 #

    hej nähmarie :)
    mir gefällt diese rubrik wirklich immer besonders gut. Auch weil ich deine fotos sehr gerne mag.
    Ich übe mich auch gerade immer mehr im fotografieren und wollte daher fragen, wie du das machst, dass deine bilder immer diesen hauch von retro haben? Bearbeitest du die nach? Oder ist das ein smartphone mit filter?
    Ich fänds ganz großartig, wenn du mir antworten würdest! :) Schöne grüße!

    • nähmarie 10. Dezember 2014 at 01:56 #

      hallo antje, vielen dank für das kompliment! ich mach das ganz unterschiedlich: wenn ich die bilder mit dem smartphone schieße, dann bearbeite ich sie dort mit den apps von instagram oder VSCO cam. besonders letztere hat viele filter und einstellungen, die ich gern nutze. für sonntagsbilder, die ich mit der spiegelreflex mache, nehm ich zur schnellen bearbeitung am pc meist PhotoScape oder auch mal Pixlr-o-matic. ich experimentier da aber auch immer noch viel rum, probier’s einfach mal aus! LG, maria

  2. Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 10. Dezember 2014 at 08:35 #

    Deine Sonntage sehen immer so herrlich entspannt aus. Ich sollte mir für meine mal ein Scheibchen abschneiden. ;)
    Liebe Grüße! Julika

  3. Thea 10. Dezember 2014 at 09:46 #

    Wow, ein Minnetonka Fund auf dem Flohmarkt. Das ist ja großartig :)
    Und auch sonst sieht es nach einem ruhigen, schönen Sonntag aus. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar