Rostock

Marteria vs. Paule

Statt sieben Sachen habe ich am Sonntag in erster Linie ein paar Bilder vom Benefizspiel für den FC Hansa Rostock gemacht. (Nach zwei Bieren im Stadion bin ich eh immer so fertig, dass ich danach auf der Couch erstmal Mittagsschlaf machen muss. Wenn das Wetter dann noch so bescheiden ist wie zur Zeit, bleib ich aus Protest einfach für den Rest des Tages dort liegen.) Neben einem kurzweiligen Fußballspiel war unter dem Motto Marteria & Friends vs. Paule & Friends vor allem ein ausverkauftes Ostseestadion ein echtes Erlebnis. Vielleicht schaut ja der ein oder andere Zuschauer ab jetzt regelmäßig vorbei. Da schließe ich mich übrigens nicht aus, man kann immer noch öfter ins Stadion gehen, dann hätte der Verein zumindest weniger finanzielle Sorgen. Neben Hansa-Legenden wie Oliver Neuville und Paule Beinlich waren unter anderem auch Musiker wie Campino und Max Herre gekommen, um den FCH zu unterstützen und im Nachlizenzierungsverfahren die Auflagen des DFB erfüllen zu können. Achtung, Fangirlcontent: Wenn das Spiel ein wenig an Unterhaltungswert verlor, hatte ich nur Augen für Paul Ripke am Spielfeldrand. Den kennt man spätestens seit der WM 2014, als er der deutschen Elf so nah war wie ein kaum ein anderer Fotograf. Auch diesen Sonntag war er wieder fürs Festhalten der schönsten Momente zuständig. Wie die durch seine Leica aussehen, muss man sich unbedingt hier anschauen.

 #MARvsPAU (1) #MARvsPAU (2)#MARvsPAU (3) #MARvsPAU (4) #MARvsPAU (5) #MARvsPAU (6) #MARvsPAU (7) #MARvsPAU (8)

2 Comments

  • tonari

    Ich habe zu diesem Stadion eine besondere Beziehung.
    Mein Großvater hat nach dem Krieg unzählige Stunden im rahmen des NAW (Nationales Aufbauwerk) für dieses Fußballstadion geleistet.
    Meine Großeltern wohnten später selbst in der Nähe des Stadions.
    Der Opa nahm mich mit, wenn er beim Training zuschaute.
    Ich lernte auf den autofreien Wegen erst gehen, dann Dreirad-, Roller- und Fahrradfahren, Rollschuhlaufen und, und, und.
    Noch heute gucke ich regelmäßig am Montag in die Tageszeitung und verfolge, wie die Spiele am WE so gelaufen sind.

  • Häkel-Kaja

    Oh, du warst ganz vorne mit dabei.
    Ich bin auch extra dafür angereist – Klausuren hin oder her – allerdings das erste Mal überhaupt ganz oben mit dabei. Aber Spaß hatte ich allemal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: