Flohmarktfund: Kindergeschirr von Emsa
Fundstücke

Flohmarktfund: Vintage Kindergeschirr von Emsa

Heute gibt es wieder ein besonderes Fundstück aus der Kategorie ‚das-geb-ich-wohl-so-schnell-nicht-mehr-her‘: Ein bildschönes Kinderservice von Emsa.  Die Firma gibt es bereits seit den 50er Jahren und wer sich für Vintage-Küchendesign interessiert, der kommt um die formschönen, fröhlichen und praktischen Haushaltshelfer aus Plastik einfach nicht herum. Das erste Emsa-Produkt war übrigens der legendäre Tropfenfänger für Kaffeekannen in Form eines Schmetterlings. Damals als revolutionäres Erfolgsprodukt beim Kaffeekränzchen unverzichtbar, ist es heute leider gänzlich aus deutschen Haushalten verschwunden.

Flohmarktfund: Kindergeschirr von Emsa Flohmarktfund: Kindergeschirr von Emsa Flohmarktfund: Kindergeschirr von Emsa 20110109_266-2 Flohmarktfund: Kindergeschirr von Emsa

Mein heutiges Fundstück ist mit einer Kanne + Deckel, 4 Tassen, 4 Tellern, Zuckerdose + Deckel und Milchkännchen vermutlich noch komplett. Falls es jemals von Kinderhänden an einer Fantasie-Kaffeetafel genutzt wurde, dann sind alle imaginären Gäste sehr sorgsam damit umgegangen, das Lob ich mir. Alle Teile sind ganz emsa-typisch aus Plastik, die Grundfarbe ist ein sehr leichter Rosaton. Als schwarze Schatten sind darauf Pilze, Rehe, Eichhörnchen, Vögel, Hasen, Bäume und Blumen abgebildet. Das märchenhafte Design ist mir schon jetzt sehr ans Herz gewachsen!

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: