Und sonst so

Kaffee. Kuchen. CUT!

Was für eine Traumkombination. Wenn auch schon heißersehnt, heute hatte ich dann doch noch nicht mit der neuen, inzwischen 5. Ausgabe des CUT-Magazins gerechnet. (Obwohl sie vermutlich schon seit gestern beim Nachbar lag. Grrrrr…) Die Kaffeepause wurde dann kurzerhand vorgezogen um erstmal ausgiebig zu blättern und alles kurz anzulesen. Die richtige Lektüre wird dann nämlich irgendwo zelebriert: Im Café, im Park, am Strand… auf jeden Fall mit ganz viel Zeit. Denn es gibt ja auch viel zu lesen!

Wie auch schon bei den vorhergehenden 4 Ausgaben ist das deutschsprachige DIY-Heft mit stetig wachsender Fangemeinde hinreißend aufwendig gestaltet. Allein die Inhaltsübersicht bereitet mir jedesmal ein inneres Kirschenpflücken. Neben spannenden Interviews und sommerlichen Nähanleitungen inklusive Schnittmusterbogen bietet es diesmal hilfreiche Informationen rund im das Designstudium und kreative Ideen zur Wandgestaltung.  Überraschend und eine wahre Fundgrube sind die Schnittmuster-Varitionen aller bisherigen Ausgaben. Wer lieber mit Schere und Papier arbeitet, freut sich sicher über Pop-up-Anleitungen und einen Bastelbogen zum Ausschneiden. CUT Nr. 5  gibt es ab Freitag im Kiosk!

Ich kann dieses Magazin jedem, der sich in irgendeiner Form für Mode, Design oder Do-it-yourself-Themen interessiert, empfehlen. Als Abo-Kunde kommt man stets in den Genuß, das ganze ein paar Tage früher als andere in den Händen zu halten. Zum Schluß noch die gute Nachricht für alle, die die erste Ausgabe verpasst haben und verzweifelt dessen Schnittmusterbogen suchen: In einem Sonderheft wurden Schnitte und Anleitungen nachgedruckt. Mehr dazu und zu den CUT-Händlern erfahrt ihr auf der hauseigenen Homepage. Viel Spaß bei der Lektüre!

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: