Trash/Treasure

From trash to treasure | Pinnwand

(Spermüll)Zufälle gibt es! Ich suchte noch nach einer Möglichkeit, um meine Stoffbuttons befestigen und aus- stellen zu können. Etwas kleines und handliches, dass ich auch mal jemandem für einen Markt mitgeben kann. Ein paar Tage überlegte ich schon, mit welchem Material sich das am besten umsetzen ließe, als ich auf dem Gehweg an einer herrenlosen Pinnwand vorbeispazierte. Die klassische Kork-Variante, an der sich verständlicherweise die Geschmäcker spalten. Als Basis für meinen Plan eigentlich ideal.

Zu Hause habe ich sie dann erstmal vorsichtig in Einzelteile zerlegt und den Rahmen weiß lackiert. Der Kork wurde mit Schaumstoff gepolstert und anschließend mit Stoff bespannt. Da der untere Holzkasten die perfekte Flyer-Größe hat, wurde er mitlackiert und an anderer Stelle wieder angebracht. Falls nun auch jemand seine Korkwand stofflich aufhübschen möchte und genaue Arbeitsschritte oder Anregungen benötigt, einfach fragen, ich schreib dann gern eine kleine Zusammenfassung. So sieht die fertige Button-Pinnwand mit Flyerkasten nun aus:

Schön. Praktisch. Und auch noch geschenkt. ;)

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: