Ostsee-Impressionen aus Markgrafenheide
So. Heute haben wir’s einfach getan und sind trotz Wolken am Himmel mit dem Fahrrad ans Meer. Ohne die liebe Sonne über dem Kopf, aber es war immerhin warm und trocken. Man will ja auch nicht mehr allzu hohe Ansprüche an den Sommer stellen. Warm und trocken fanden wir ziemlich überzeugend. Unterwegs mit dem Klapperfahrrad und meinem momentanen Lieblingsbeutel, der sollte eigentlich mal im Lädchen landen. Ich habe festgestellt, ich müsste mehr davon nähen oder weniger davon selbst behalten. So könnte das klappen. Mit der Fähre ans andere Ufer und zur schöneren Badestelle. Der ewige Kampf Warnemünde vs. Markgrafenheide. Und dann: Strand in Sicht!
Wenig Menschen, warmer Wind, eine kühle Ostsee, Sand zwischen den Zehen, Picknick im Gepäck und ein bisschen Handarbeit unter freiem Himmel. Schön war’s!
15 Comments
Silke
och – das könnte mir auch gefallen !!
Rita
Die Tasche ist soo schön und passt wunderbar zu den Ferien!
Weiterhin eine ganz gute Zeit!
Liebi Grüessli, Rita
Subs
Die gute alte Ostsee, immer wieder schön! Bin total Fan… Um mich rum gibts ja nur Berge, im Urlaub darfs dann auch gern mal flacher sein.
Schöne Fotos – die Subs
Judith
oh wie schön! ich will auch!! toller wasserball, nebenbei bemerkt.
Sari
2x Neid!
1. Ich will auch so einen Ball *gg*
2. Ich will überhaupt auch mal an die Ostsee…
Hach, na den Fotos jetzt erst recht…
Yvonne
Du hast schon Recht – wer will hier Ansprüche an den Sommer stellen?? Besser ist wir verschrecken ihn nicht mit dem ewigen Genörgel, sondern tun so, als obs so gehört!
ABER:
Das Meer weckt Fernweh in mir ich möchte auch mal wieder schreien: „Strand in Sicht!“
Roboti
Warm und trocken hört sich gut an! Sieht nach einem wunderbaren Tag aus.
Stephanie
sind das kleine äpfel auf dem wasserball???
find ich wieder herlich,diese kleinen details!!nich einfach ein wasserball!!
die ostsee is was super feines!!wir möchten hier nich weg!!
Evi
oh wie gut du’s hast! ich wünschte, ich könnte auch wenn’s mir danach ist, einfach losdüsen & zum meer radeln!!! *neidisch bin ich* :) die bilder sehen wirklich nach einem schönen tag aus… :) liebe grüße
Thea
Super Bilder, das Kleid (oder Rock und Top) sehen auch sehr toll aus.. erinnert mich fast schon an 1920er Bademoden mit Streifen und Ankern… und ja der Wasserball * droll * obwohl die Idee mit einem Wasserball zu spielen immer schöner war, als es letztlich die steife Brise am Strand zulassen würde… :) Ansonsten Warnemünde zum Leute gucken und wie ein Tourist fühlen, Markgrafenheide wenn man es ruhiger (und natürlicher) haben möchte… je nach Laune ist beides gut :)
Brause
Uiiii wie schön! Fahre bald auch eine Woche an die Ostsee :-) aber für uns isses der Jahresurlaub *gg
fadenmädchen
Die Tasche ist wirklich toll! Passt sehr gut zu deinem Outfit, den Rock und das Oberteil finde ich auch sehr schön vor allem mit den roten Schuhen! :-)
In Warnemünde war ich auch mal eine Woche auf Studienfahrt. Fand es ehr schön dort, auch wenn wir nicht so tolles Wetter hatten. Genieß die letzten Sommertage, liebe Nähmarie.
Margarethe
Oh, wie schön. :)
Wir flüchten auch immer mit der Fähre an den gemütlicheren Strand.
Frank Koebsch
Da hatten wir mit unseren Strandausflügen mehr Glück ;-)
https://frankkoebsch.wordpress.com/2011/08/05/sommer-sonne-strand-und-meer-in-aquarellen-von-hanka-koebsch/
Beste Grüße – Frank
Pingback: