Zuhause II

Garagentag // Update

Viel passiert derzeit nicht mit der großen alten Dame, meist durchkreuzt das schlechte Wetter unsere Treffen. In der Garage reicht der Platz zum Arbeiten nicht und draußen muss es dazu trocken sein. Meistens regnet es. Dieser Umstand hat auch dazu geführt, dass sich unmittelbar hinter der Garage ein riesiger Tümpel gebildet hat, wo vorher eine Pferdewiese war. Boden und Wände sind somit sehr feucht, das Wasser kommt einfach von überall. Man trifft mich im Moment besonders häufig fluchend beim Abdichten des Garagendaches, beim Aussortieren von nassen Kartons und beim Entrosten von Werkzeug. Nebenbei erlege ich Mücken. Tausende Mücken.

Der Pflaumenbaum hinter der Garage hat’s auch nicht grad leicht, für seine reifen Früchte interessiert sich niemand. Sie fallen ungepflückt in den Wiesentümpel und wenn der Wind gut steht, riecht es beim Arbeiten wie in einer Schnapsfabrik. Ich überlege ihn morgen um einige Früchte zu erleichtern, weiß aber noch nicht genau, was daraus werden könnte. Wir sind nicht so die Kuchenbäcker und Marmeladenesser fehlen in diesem Haushalt auch.

Der feuchte, dunkle und (noch) warme Garagenboden zieht gern gesehene Mitbewohner an, von denen ich mich jedesmal schneller als mir lieb ist wieder trennen muss. Allein in der letzten Woche habe ich drei Erdkröten hinausgetragen, eine davon war wirklich riesig, ich hätte ein Geldstück zum Vergleich danebenlegen sollen.

Ja, zwar nur sehr schleppend, aber es geht voran. Und das liegt nichtmal an den netten Pausen. Momentan wird am Innenhimmel gearbeitet. Der alte war ja nicht mehr zu gebrauchen, so musste ich einen neuen nähen, was erstaunlich schnell und gut funktionierte. Nur das Einbauen beschäftigt mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Ich hoffe, ich kann bald ein vorzeigbares Ergebnis präsentieren!

 

2 Comments

  • LinaLuna

    Mmmmh… die Pflaumen haben doch bestimmt lecker einfach so geschmeckt! Da wäre ich gerne mal vorbeigekommen. ;)
    Hast Du für den Bully extra eine Garage gemietet oder wie muß man sich das vorstellen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: