Geschichten aus der Handtasche
Beim aktuellen DaWanda-Gewinnspiel geht es um das Thema Handtasche und die große Frage lautet natürlich, was man denn da so alles mit sich rumträgt. Das habe ich zum Anlass genommen, um mir meinen Tascheninhalt gestern mal wieder etwas genauer anzusehen. Überraschend, was so zwischen alten Servietten und Bonbonpapier zum Vorschein kommt… Die Tasche selbst stammt vom Flohmarkt, ich habe sie schon lange, benutze sie im Alltag aber immer seltener, da sind Stoffbeutel dann oft irgendwie praktischer.
1 – Eine externe Taschenvergrößerung: Faltbarer Stoffbeutel für den unerwarteten Einkauf zwischendurch. Plastiktüten kaufen mögen wir ja alle gar nicht.
2 – Eine Taschentuchverpackung. Natürlich leer. Schnief.
3 – Die Geldbörse, die auch als eigenständige Handtasche durchgehen könnte.
4 – Ein Näh-Notfall-Set. Man weiß ja nie. Und irgendwas zum Annähen findet sich schließlich immer.
5 – Pfeffer. Fragt nicht.
6 – Ein Bierdeckel, der könnte dann mal endlich weg.
7 – Eine Haarspange. Die Sorte, die gut aussieht, aber nicht hält und deshalb fünf Schritte hinter der Haustür in der Tasche verschwindet. Für lange Zeit.
8 – Eine alte Eintrittskarte aus der vergangenen Saison, als Hansa noch in der 3. Liga spielte. Pff! 3. Liga!
9 – Ein Theaterspielplan. Vom März. Ich Kulturbanause.
10 – Ein Mininotizblock mit Minikugelschreiber, der leider nicht schreibt. Durchdrücken hat sich im Notfall aber erprobt.
11 – Mein Schlüsselbund.
(12 – Mein Handy. Nicht sichtbar, da ich es stets vergesse.)
9 Comments
Silke
Pfeffer :o) ist wohl dein „zucker-haushalt“
Stephie
meine handtasche ist zur zeit die kleine blaue IKEA tüte!!
Kessolina
Ich hab mich gleich inspiriert gefült mal in meine Handtasche zu kucken. Ich denke ich könnte mit dem Inhalt ca. 3 Wochen überleben…;)
Evi
sehr interessant! :) ich habe meist auch immer einen stoffbeutel einstecken…man weiß ja nie!? :)
Roboti
Ich habe mal monatelang einen Schlagring mit mir herumgetragen, weil meine Oma (ja, meine Oma hat ihn auf einem Markt in der Tschechei gekauft) meinte ich müsse mich schützen und ich zu faul war um ihn zu entsorgen…
Kessolina
hahaaahahahahaaaahaaa
Textkind
Herrlich :D Danke für den schönen post. Vielleicht möchtest du ja auch eine Taschenfreundin werden. Würde mich sehr freuen. Mehr unter https://textkind.wordpress.com/category/taschen-freunde/
Ps. Dein Stand in Greifswald war wirklich schön…schöne Stadt..schöne Dinge :D
Pingback:
Ellie
Pfeffer in der Handtasche ist so ziemlich die beste Idee des Tages. Mit Pfeffer schmeckt alles gleich viel besser (sagt die Frau, die sich sogar Pfeffer auf die Pommes haut).
Liebe Grüße!
Ellie