Sieben-Sachen-Sonntag // 33
Der “Sieben-Sachen-Sonntag” wurde von Frau Liebe ins Leben gerufen. An dieser Stelle und (möglichst) immer wieder sonntags gibt es hier deshalb 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich heute meine 2 Hände gebraucht habe:
#1
Meine Tasche gepackt, Jacke und Schuhe angezogen und in die kühle Herbstluft hinaus.
#2
Beim Bahnhofsbäcker den Wachmacher zum Mitnehmen bezahlt. Der erste Kaffee des Tages und sonniges Herbstwetter, ein gutes Paar.
#3
Am Automaten einen Geldschein gegen einen Fahrschein getauscht.
#4
Während der Hinfahrt die Reiselektüre durchgeblättert. Von der ersten Ausgabe des Handmade-Kultur-Magazins war ich nicht ganz so überzeugt, die zweite finde ich sehr kaufens- und lesenswert!
#5
Den dramatischen Kampf zwischen Sonne und Wolken beobachtet und geschätzte einhundertundvierzehn herbstliche Schattenbilder aus dem fahrenden Zug heraus fotografiert.
#6
Während der Rückfahrt einen Anker gestickt .
#7
Den Vögelchen-Stoff vom Trödelladenbesuch am Donnerstag gewaschen und zum Trocknen an der Wäscheleine festgesteckt.
14 Comments
Roboti
Du bist ja fleißig gewesen! Das Magazin kannte ich noch gar nicht, muss ich mir aber besorgen, nachdem du es so empfiehlst.
Sandra {arbustini}
Der Anker sieht ja vielversprechend aus.
Finde die zweite Ausgabe vom hk übrigens auch viel besser als die erste.
Sonnige Grüße, Sandra :o)
jott
woher hast du denn die stiefel? die sind so super:)
nähmarie
hach… die stiefel. vor zwei oder drei oder noch mehr jahren mal in der rostocker innenstadt erworben. gibt es dort leider nicht mehr. ich bin aber auch immer auf der suche nach solchen, da meine sehr bald auseinanderfallen. :'(
Kessolina
Oh ja, die Stiefel! Die finde ich auch fantastisch!!!
Und du schaffst es echt deinen ersten Kaffee des Tages erst zu trinken wenn du aus dem Haus bist????
nähmarie
…zwar noch halb im schlafmodus, aber ja. ;)
Evi
oh, du hast immer so schicke schuhe! die würden mir auch gut gefallen…! ;)
Prix
Liebe Nähmarie,
an genau diesem Sonntag habe ich fast genau dieselben Dinge getan wie Du- Kaffee am Bahnhof gekauft, Zug gefahren und dabei das zweite Handmade-Kultur-Magazin gelesen. Natürlich in Stiefeln. Parallelwelt!! Und das noch mit dem gleichen Vornamen…
Nur das mit dem Anker fiel mir nicht ein… und leider hatte ich auch keine Kamera dabei, um das Ganze für die 7 Sachen festzuhalten…
Beste und erstaunte Grüße!
Judith
hach, ich fühle mich geehrt! wir haben das kino ja tatsächlich durch den ausgang betreten, aber der satz passt auch im übertragenen sinne für meinen gestrigen tag. lg :)
Silke
vögelchenstoff – schmelz dahin – hach
ich warte ja noch auf das ultimative foto was du schießt, was vielleicht auch was für meine collagen ist – das bahngleisfoto z.b. hat schon was – wieder mit diesem tollen app gemacht – gelle ??!“!
Silke
ach ja und die erste ausgabe von handmade war wirklich eher nix – aber du meinst die 2. taugt was – na vielleicht blätter ich mal durch, wenn ich sie sehe
Fräulein Firlefanz
Wenn ich nur während Zugfahrten so kreativ wäre wie du … ;) LG, Katha
Subs
Wollt dich auch grad fragen wo du die Stiefel her hast, hab ich schon öfter bewundert…
Ahh und das ja Panik Konzert gestern war der Hammer. Die Jungs haben sich nackt (ja ganz nackt, also nackt nackt) ausgezogen und haben so die Zugabe gespielt… Wuaaahhhh
Sabine
Hallo Nähmarie,
habe gerade Deinen schönen Blog per Zufall entdeckt. Und da für Dich Selbermachen auch ein Thema ist und Du viele guten Ideen hast, wollte ich Dich zu meiner Blogparade einladen – anlässlich des 3-jährigen Geburtstages meines Blogs.
https://weihnachtsbloggerei.blogspot.com/2011/10/die-weihnachtsbloggerei-feiert.html
Über einen Beitrag von Dir würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Sabine