Backen

Oreo-Käsekuchen

Vor kurzem hatte jemand in diesem Haushalt seinen großen Tag. Auch wenn der Kaffeepott etwas anderes vermuten lässt: Ich war’s nicht, ich bin durch und durch ein Kinder des Sommers… bleibt also noch der Mister.

Geburtstage sind sogar für mich Anlässe, meine persönliche schnell-musses-gehen Küchenmentalität über Bord zu werfen und mal wieder die alte Dederon-Pünktchenschürze umzubinden. Ja, ich backe nur mit Schürze. Das An- und Ablegen ist doch der schönste Teil der Arbeit.

Ein Oreo-Cookie-Cheesecake sollte es werden, nach dem Rezept von hier. Wir sind große Fans der amerikanischen Kult-Kekse und dieser Kuchen hat eine ganze Schicht davon am Boden. Und eine in der Mitte. Für’s Auge und obendrauf habe ich zusätzlich noch Mini-Oreos besorgt. Die Creme besteht größtenteils aus Frischkäse, da könnte man ruhig noch etwas sparsamer mit den Zutaten umgehen, sie fällt recht üppig aus und macht sehr satt. Am Ende war die Küche ein Schlachtfeld, aber der Kuchen fantastisch!

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: