blog.naehmarie.de
Praktische Alltagshelden | nähmarie
Dienstag ist Heldentag. Nach einer Idee von Roboti, die hier alle Alltagshelden vereint. Gepriesen wird, was den täglichen Trott verschönert. Meine Helden habe ich heute in der Küche gefunden: Held #7 – Der gelbe DDR-Kurzzeitwecker, von dem ich die Verpackung einfach nicht wegwerfen kann. Ein wahrer Held, weil er bereits mehrere schwere Stürze auf den Küchenboden überlebt hat. Und deshalb sogar schon einmal zum Uhrendoktor musste. Statt ihn zu reparieren, wollte der Verkäufer das alte Ding dort gegen ein modernes 3-Euro-China-Modell ersetzen. Niemals. Ich habe verständnislose Blicke geernet, 5 Euro für die Reparatur bezahlt und ihn glücklich wieder auf den Küchenschrank gestellt. Held #8 – Kaffee. (Ausrufezeichen.) Held #9 – Einkaufszettel aus Papier. Bevor der alte Notizrollenhalter an meiner Küchenwand seine ursprungliche Funktion als „Gedächtnisstütze für die Hausfrau“ wiedererlangte, musste er scheinbar jahrelang für schlechte Witze herhalten.
nähmarie