7 Sachen

Sieben-Sachen-Sonntag // 39

Der “Sieben-Sachen-Sonntag” wurde von Frau Liebe ins Leben gerufen. An dieser Stelle und (möglichst) immer wieder sonntags gibt es hier deshalb 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich heute meine 2 Hände gebraucht habe:

 

#1

Nach einer viel zu kurzen Nacht mit dem Kochlöffel auf einen Granatapfel eingeschlagen. Dank Profi-Entkernungstipp von Henrike (hier) ist meine Küche ab jetzt frei von frischen Granatapfelspritzern. Und ich bin die Ruhe selbst.

 

#2

Den privaten Leihwagen abgeholt. Menschen, die ihr Auto nicht brauchen, vermieten es netterweise an Menschen wie mich, die (grad) keins haben. Oder andere Menschen, die gar kein eigenes haben möchten. Eine gute Sache und deswegen sehr teilenswert: Nachbarschaftsauto. Bye bye, teure, orange Leihwagenfirma. Hallo sozialistisches Leihwagenprinzip.

 

#3

Ganz schnell noch einen Kaffee und einen Blick in die Zeitung…

 

#4

…und dann frisch koffeiniert zum Kofferschleppen. (Da fällt mir grad auf, wie schön unser Treppenhaus einmal war. Bevor es blau gestrichen wurde.)

 

#5

Sachen auspacken und auf Besucher warten.

 

#6

Gespannt im neuen CUT Magazin blättern.

 

#7

Wieder zu Hause den Abwaschberg kunstvoll stapeln und ins Bett fallen.

8 Comments

  • merlina

    Toll mit dem Nachbarschaftsauto…sowas bräuchten wir hier auch…den wir nehmen auch immer eine Leihwagenfirma in Anspruch wenn wir mal eins brauchen….
    ich wünsche Dir noch eine schöne Woche…:)
    Lg Merlina

  • Henrike

    Cool, dass ich dir aushelfen konnte! Und auch gut zu wissen, dass es klappt! Der Granatapfel liegt nämlich schon vor mir. Hast du vielleicht auch Rezepte mit Granatapfel? So pur sind sie zwar lecker, aber auf Dauer etwas langweilig…
    Liebe Grüße!

  • Thea

    Ach solche Farbe hält auch immer nur für ein paar Jahre, im harten Rostocker Wind wohl nur eins… und dann fängt es an abzublättern, was manchmal auch sehr schön aussehen kann… :) Und da fehlen auch noch ein paar Koffer, so daß es irgendwann sieben Koffer sein werden :) LG und eine schöne neue Woche, Thea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: