Alltagshelden

Weihnachtsbäckerei & Alltagshelden

Dienstag ist Heldentag. Nach einer Idee von Roboti, die hier alle Alltagshelden vereint. Gepriesen wird, was den täglichen Trott verschönert. Heute treffen meine Helden auf die Pfefferkuchenbäckerei und stammen direkt aus der Küche… bewaffnet mit bereits erwähnter Gewürztüte & verlinktem Rezept produzierte ich dort am Freitag weihnachtliche Braune Pfeffernüsse. Inzwischen sind alle wieder weg, ich glaub sie waren ganz gut… denn ich musste sie nichtmal allein aufessen.

Zunächst waren die Plätzchen ziemlich hart, also wirklich steinhart, und ich ziemlich verzweifelt. Auch eine immer kürzere Backzeit wollten sie nicht weicher werden lassen. Der Pfeffernusskenner riet mir zu etwas Geduld und einer nicht-luftdichten Keksdose. Am nächsten Tag waren sie tatsächlich zahnfreundlich weich. Verrückte Küchenwelt.

Applaus für meine heldenhaften Helfer aus der Weinachtsbäckerei:

Held #22: Die knallgelbe 70er Küchenmaschine, die sich transformers-like in Mixer, Kneter, Raspler, Pürierer und sonstwas verwandeln kann.

Held #23: Die Anker-Austechform für das Special-Plätzchen.

Held #24: Der Gasherd. Ärgert mich gern mal, indem er einfach ausgeht und mich nochmal magenknurrende 20 Minuten auf die Pizza warten lässt. Ich mag ihn trotzdem irgendwie.

 

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: