Rückblick

12x Zweitausendundelf

Das neue Jahr macht es mir bisher nicht leicht, aus dem Ferien- und Festtags-Modus herauszukommen… quasi gefangen zwischen Wunderkerzen und Weihnachtsschokolade. Daher also, statt dem üblichen Monatsrückblick, an dieser Stelle 12 Monats-Bilder aus einem ereignisreichen 2011 mit ein paar kleinen Lieblings-Momenten, Lieblings-Eindrücken, Lieblings-Fundstücken und Lieblings-Orten.

Ein Blick auf die  Winterwunderwelt im Januar. Das war schön, aber ich bin ehrlich nicht traurig, dass der Winter bisher noch immer auf sich warten lässt.

Flohmarktfundstücke im Februar. Angefangen hat alles vor gut zwei Jahren mit einer Apfel-Kanne. Inzwischen sind Teller, Tassen, Milchkännchen, Zuckerdose und sogar Schüssel und Glasuntersetzer von Seltmann Weiden (wieder) komplett in einem Service vereint und könnten für ein Kaffeekränzchen mit bis zu 8 Apfel-Freuden dienen.

Die ersten Frühlingsboten im März. Schnittblumen kommen mir eher selten ins Haus, aber zu einer geballten Ladung Frühling in Form von sonnengelben Osterglocken kann ich manchmal nicht nein sagen.

Kaffee und ein windgeschütztes Plätzchen in Oma’s Garten im April. Hallo Sonnenschein!

Auf zum Immergut im Mai, das erste Festival des Jahres. In diesem dann leider auch unser einziges, da alle anderen später auf die eine oder andere Art ins Wasser fielen.

Ein Sonnenuntergang und ein kaltes Bier über den Dächern der Stadt im Juni. Inklusive Postkartenmotiv-Aussicht auf die Überreste der alten Rostocker Werft. Und natürlich Möwengeschrei.

Ein total verregneter Juli. Über den ärger ich mich noch heute.

Heimatbesuch und Urlaub am Meer im August.

Spaziergänge im September.

Der goldene Herbst im Oktober.

Einen gefiederten Sonnenanbeter im November beobachten. Da kann noch jemand den Frühling kaum erwarten.

Die Weihnachtszeit im Dezember, immer wieder stressig und schön.

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: