Alltagshelden

Abwehrende Alltagshelden

Dienstag ist Heldentag. Nach einer Idee von Roboti, die hier alle Alltagshelden vereint. Gepriesen wird, was den täglichen Trott verschönert. Heute mit der Erkenntnis, dass die Sache mit dem Winter wohl doch noch nicht überstanden ist. Jetzt, wo es scheinbar überall im Land schneit(e) und wir hier im hohen Norden noch auf unsere Ration Schmuddelwetter warten, nutze ich vorsorglich die Aufnahme folgender Winter-Helden als körpereigenes Schutzschild:

.

Held #30 – Zitrusfrüchte soviel und so oft es geht. Zitronen am liebsten mit Ingwer und heißem Wasser, Limetten gern auch mal mit Eiswürfeln als Cocktailbeilage.

.

Held #31 – Selbstgemachte Hühnersuppe am zweiten Tag. Müsste theoretisch am dritten noch besser schmecken, da ist der Topf aber leider immer schon leer.

 

Held #32 – Frisch(!) aufgebrühte Pfefferminze mit etwas braunem Zucker schlägt jeden Yogi-Chai-Schnickschnack-Tee.

 

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: