Ein Foto am Tag // Februar 2012
A photo a day // February 2012
Auf Wiedersehen, Februar! Der März klopft an die Tür und hat bestimmt den langersehnten Frühling im Gepäck: Ohne dicken Wintermantel vor die Tür gehen, wieder länger Tageslicht sehen, neue Ideen umsetzen und viel Zeit in der Garage verbringen… ich freu mich schon.
Auch in diesem Monat habe ich mich erneut der photo-a-day-challenge angeschlossen und nun einen interessanten Instagram-Rückblick auf die wie im Fluge vergangenen 29 Tage vor mir:
We’re almost through February… this month has flown by. I’ve been enjoying fat mum slim’s photo a day challenge again and here are my February photos I’ve taken with Instagram:
Morgen beginnt eine neue Runde und so einfach geht’s:
1. Die Liste für den Monat März (siehe letztes Bild) soll als Inspiration für die Bilder dienen. Man kann sie Tag für Tag abarbeiten oder auch kreuz und quer durchfotografieren.
2. Die Bilder können auf Instagram, Twitter, Facebook, Tumblr, (…) oder im Blog veröffentlicht werden oder natürlich auch einfach privat bleiben. Wichtig ist beim Veröffentlichen, dass sie – wenn möglich – mit dem Hashtag #MARCHphotoaday markiert werden, damit sie von anderen Nutzern besser gefunden werden.
3. Nur noch in dieser Liste eintragen & die Bilder anderer Nutzer weltweit betrachten!
Tomorrow starts a new challenge! If you want to join on the fun, here’s the how-to take part in the next round:
1. Using the list for March as inspiration, take a photo each day.
2. Share it on Instagram, Facebook, Twitter, Tumblr using the hashtag #MARCHphotoaday. You can also share on your blog or on Facebook … or even keep the photos privately for yourself.
3. Share the link to your photos here and check out other people’s photos worldwide!
12 Comments
steffi
Hallo,
ich liebe diese Aktion und würde gerne mit machen habe aber die Liste nicht gefunden, in die ich mich eintragen kann.
LG Steffi
steffi
Es tut mir leid, dass ich dich nochmal belästige ;-)
Habe die liste gefunden und mich eingetragen. Sag mal deine englischen Posts, schreibst du sie selber oder gibt es einen Button, der den deutschen Text direkt umwandelt???? Blöde Frage ich weiß….
LG Steffi
nähmarie
hallo steffi, kein problem! die texte schreib ich selbst, manchmal mit ein etwas hilfe von z.b. google translate. wenn das für dich zu umständlich ist, kannst du auch ruhig auf deutsch schreiben, es geht ja in erster linie um die bilder. ;) schön, dass du dabei bist!
freulein.com
Ach ist das toll, aber ganz schön zeitaufwendig, oder?
nähmarie
Da ich mich eh fast jeden Tag bei Instagram rumtreibe und Fotos mache, eigentlich gar nicht… manchmal vergess ich’s auch ein oder zwei Tage lang ganz, dann bekomm ich spätestens am dritten wieder Lust und hole auf. :)
LinaLuna
Coole Idee. Vielleicht mache ich nächsten Monat mal mit. Oder diesen noch schnell? Hmmm…
Wie hast Du denn die Schrift in die Instagram-Fotos bekommen?
nähmarie
Nachträglich mit Photoshop, aber es gibt ja auch die ein oder andere iphone-App, um Fotos direkt zu beschriften. Wie find ich dich bei Instagram? ;)
LinaLuna
Ach, Instagram. Hm. Ich heisse da „flimbe“. Findest Du mich so irgendwie? Ich hab keine Ahnung, sonst gucke ich morgen nochmal…
LinaLuna
Wie machst Du das eigentlich, die Instagram Fotos so schön anzuordnen? Photoshop? Oder gibts da ein Tool für?
nähmarie
Dafür benutz ich die Galeriefunktion in WordPress. Ich stell nur die Größe der Bilder ein, der Rest passiert von allein. Find ich ganz praktisch, weil man die (recht kleinen) Bilder so zum Vergrößern noch einzeln anklicken kann.
LinaLuna
Öhm, äh, Galeriefunktion? *schreck* Ist das ein Plugin? Oder hab ich was noch nicht entdeckt? Klingt ja cool!
LinaLuna
Und wie hast Du die Texte auf die Bilder gemacht? Photoshop?