Heiße Alltagshelden
Dienstag ist Heldentag. Nach einer Idee von Roboti, die hier alle Alltagshelden vereint. Gepriesen wird, was den täglichen Trott verschönert.
Hot everyday heroes
Tuesday is the day for heroes. I’m praising all the things that make my daily life easier or just happier:
Held #44 – Schöne Töpfe. Da macht Kochen sogar mir manchmal Spaß.
Hero #44 – Amazing vintage pots. Sometimes cooking is pretty fun.
Held #43 – Mein oranges Bügeleisen. Sollte viel öfter mal zum Einsatz kommen.
Hero #43 – My orange vintage iron. I really should use it more often.
8 Comments
Corrisande
Solche Töpfe sind soo toll (Energiesparen wird vollkommen überbewertet! Naja, eigentlich nicht, aber…!) – Meine Mutter hatte früher viele, aber leider alle weggetan. :(
nähmarie
Ja, in Sachen energiersparen magst du recht haben… allerdings kann ich diese immerhin 5 Minuten früher abschalten und das Essen wird trotzdem gar. Das geht bei meinen Kaufhaus-Töpfen nicht. ;)
Corrisande
Dann gleicht es sich wieder aus. Her mit den schönen Töpfen! :)
Katinka
Der rote Topf ist toll! Und das Bügeleisen sieht auch schon etwas vintage aus, funktioniert das noch gut? Oder benutzt du sonst ein anderes?
Lg Katinka
nähmarie
Das müsste noch ein echtes DDR-Bügeleisen sein. ;) Ich habe und benutze tatsächlich nur dieses, wenn ich mal eins brauche… meistens um Vlies oder Applikationen aufzubügeln. Es funktioniert noch super!
Roboti
Ich bin ganz deiner Meinung – mit schönen Töpfen macht das Kochen viiiiiieeeeel mehr Spaß!
Uta
Ich liebe schöne feine Küchendinge! Die Töpfe sind toll! ..und zum Thema Energie – dein, um den ich dich beneide, Gasherd macht es im Vergleich zu Elektro wieder wett!
LG, Uta
Ellen
Ich hab irgendwann gelernt, zu diesen Tieren einen respektvollen Abstand einzuhalten, und dann fliegen die auch nicht weg, nein. Ich glaube außerdem, der blaue Sittich vom Montag war einfach total zahm, und der Kleiber vor 2 Jahren war durch seinen Unfall benommen. Und der Kanarienvogel hatte Angst, aber den hab ich auch gefangen.
Ich habs mir irgendwann mal abgewöhnt, Tiere zu „besitzen“, und wenn ichs doch mal probiere (im Sinne von Katzen auf den Arm nehmen oder so), geht’s auch schief. Wenn ich mich aber klein mache und die Hand ausstrecke, kommen sie oft, sogar die kämpferischeren Katzen. (Die ängstlichen nicht.)
Und nein, euren grauen Sittich habe ich nicht gesehen^^