Alltagshelden

Heiße Alltagshelden

Dienstag ist Heldentag. Nach einer Idee von Roboti, die hier alle Alltagshelden vereint. Gepriesen wird, was den täglichen Trott verschönert.

Hot everyday heroes

Tuesday is the day for heroes. I’m praising all the things that make my daily life easier or just happier:

 

Held #44 – Schöne Töpfe. Da macht Kochen sogar mir manchmal Spaß.

Hero #44 – Amazing  vintage pots. Sometimes cooking is pretty fun.

 

Held #43 – Mein oranges Bügeleisen. Sollte viel öfter mal zum Einsatz kommen.

Hero #43 – My orange vintage iron. I really should use it more often.

 

8 Comments

  • Corrisande

    Solche Töpfe sind soo toll (Energiesparen wird vollkommen überbewertet! Naja, eigentlich nicht, aber…!) – Meine Mutter hatte früher viele, aber leider alle weggetan. :(

    • nähmarie

      Das müsste noch ein echtes DDR-Bügeleisen sein. ;) Ich habe und benutze tatsächlich nur dieses, wenn ich mal eins brauche… meistens um Vlies oder Applikationen aufzubügeln. Es funktioniert noch super!

  • Uta

    Ich liebe schöne feine Küchendinge! Die Töpfe sind toll! ..und zum Thema Energie – dein, um den ich dich beneide, Gasherd macht es im Vergleich zu Elektro wieder wett!
    LG, Uta

  • Ellen

    Ich hab irgendwann gelernt, zu diesen Tieren einen respektvollen Abstand einzuhalten, und dann fliegen die auch nicht weg, nein. Ich glaube außerdem, der blaue Sittich vom Montag war einfach total zahm, und der Kleiber vor 2 Jahren war durch seinen Unfall benommen. Und der Kanarienvogel hatte Angst, aber den hab ich auch gefangen.
    Ich habs mir irgendwann mal abgewöhnt, Tiere zu “besitzen”, und wenn ichs doch mal probiere (im Sinne von Katzen auf den Arm nehmen oder so), geht’s auch schief. Wenn ich mich aber klein mache und die Hand ausstrecke, kommen sie oft, sogar die kämpferischeren Katzen. (Die ängstlichen nicht.)

    Und nein, euren grauen Sittich habe ich nicht gesehen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: