Kochen

Pasta mit Gorgonzola-Sauce {Rezept}

Heute musste es in der Küche mal wieder schnell gehen und sollte trotzdem etwas Leckeres sein…

Voilá: Bandnundeln mit Blauschimmelkäse, Pinienkernen und getrockneten Tomaten. Und so einfach geht’s:

Zwiebel schälen und würfeln. In Öl eingelegte Tomaten abtropfen lassen und in dünne Streifen schneiden. Blauschimmelkäse in Würfel schneiden. Nudeln in Salzwasser ca. 10 Minuten bissfest garen. Pinienkerne in etwas Öl goldbraun rösten. Herausnehmen und auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

Zwiebelwürfel und Tomatenstreifen im Öl andünsten, 1/4 Liter Wasser und 1/4 Liter Milch dazugeben und die Gemüsebrühe einrühren. Alles einmal aufkochen lassen. Die Käsewürfel in der Soße schmelzen. Soßenbinder einrühren und etwa eine Minute kochen lassen. Petersilie und Pininenkerne unterrühren und servieren.

5 Comments

  • gesa

    mh, hört sich lecker an.. und sieht guuut aus! merci noch für deinen besuch bei mir.. und für´s erzählen deines perfekten ich-abends..bier anstelle des weins darf´s auch mal sein.. hach ja, und das video.. ein traum.. :)
    liebe grüße, gesa

  • Rostock-Blogs.de

    Das klingt wirklich sehr sehr lecker. Aber muss man wirklich Soßenbinder nehmen, bringt nicht der Käse schon genug Bindung mit rein, bzw. kann man nicht auch einfach die Menge an Milch und Wasser reduzieren?

  • Katinka

    Das hört sich gut an mit den getrockneten Tomaten. Ich mach auch gerne Gorgonzolasoße, aber nur alle paar Monate, sonst wird mir der intensive Geschmack irgendwie zu viel.
    Lg, Katinka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: