Extrawunsch

Handbedruckte Heimat-Bettwäsche {Kundenwunsch}

Manche Mails beginnen mit den magischen drei Worten: “Könntest Du auch…” Extrawünsche umsetzen macht meist großen Spaß, weil es immer wieder interessante Ideen gibt, man neue Dinge ausprobiert und zusammen ein individuelles Produkt entwickelt. Ich habe die besten, kuriosesten, schönsten und kreativsten Kundenwünsche gesammelt und stelle sie von Zeit zu Zeit hier vor.

Der Extrawunsch. Es sollte ein Geburstagsgeschenk sein: Eine maritime Doppelbettwäsche für einen Fischer und seine Frau. Mit Anker (ganz wichtig) und Rostock-Schriftzug (noch wichtiger). Weitere Vorgaben gab es nicht; Farben, Gestaltung und Material waren mir überlassen.

Das Wunschprodukt. Ich habe eine schlichte, weiße und hochwertige Vintage-Bettwäsche genutzt. Originalverpackte DDR-Aussteuer-Qualität. Der Druck ist schwarz, Anker und Schriftzüge befinden sich auf den Kissen, dazu stilisierte Wellen, die sich auch im oberen Bereich des Bettbezugs wiederfinden. Beide Bezüge ergeben zusammen ein Ganzes, funktionieren aber genauso gut einzeln. Die Motive wurden handgestempelt oder mit einer Schablone aufgebracht, dank Marabu-Textilfarbe ist die Bettwäsche auch bei 60 Grad in der Maschine waschbar.

Wie ich hörte, kam das Geschenk hervorragend an und wurde noch am selben Abend benutzt… gute Träume, ahoi!

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: