Und sonst so

Und sonst so

Heute habe ich…

Today I…

…die Marienkäferinvasion an der Hauswand bestaunt. Da war plötzlich eine gepunktete Armee.

…was terrified of the ladybug invasion outside. Really, there was a dotted army.

…den goldenen Herbst gespürt. Wenn es nur immer so sein würde, wäre dies vielleicht auch meine liebste Jahreszeit.

…felt a pretty golden autumn day. This would be my favourite season if everyday was like this.

…mich in die Adventskalenderproduktion gestürzt. Weihnachten ist ja schon fast da.

…started to make advent calendars. Christmas comes early.

…einen meiner absoluten Lieblingsstoffe angeschnitten und vernäht. Autsch.

…cut and sewed one of my very favourite vintage fabric. Ouch.

Und ihr so?

6 Comments

    • nähmarie

      Ja das sind wohl asiatische Marienkäfer und die sind hier eher nicht so beliebt… ich hab nur diesen Hauswand-‚Befall‘ noch nie zuvor gesehen und war heute tatsächlich etwas irritiert. Hoffentlich verstecken die sich jetzt nicht in meinen Stoffbergen. ;)

  • petersilienpaula

    Meine Mama meint ja, dass diese Viecher unsere heimischen Marienkäfer zu verdängen versuchen. Ich bin nicht ganz sicher, ob man sowas glauben darf.. Der Stoff jedenfalls gefällt mir sehr. Bis Sonntag! :) LG Lisa

  • vrensen_Hamburg von Innen

    bei mir weihnachtet es auch schon, zumindest im kopf. erste pläne zur deko werden geschmiedet. der rasende einfall zum adventkalender fehlt aber noch. tütchen hatte ich letztes jahr schon… hmmm.
    ich wünsche dir ein tolles wochenende mit viel sonne :)
    vreni

  • Strickliesl

    Ich hatte gestern auch einen Marienkäfer auf der Hand sitzen und mich gewundert wo der denn herkommt, ist doch garnicht die Jahreszeit dafür, oder? Es ist ein wunderschöner Herbst, das stimmt und man könnte fast vergessen, dass er eigentlich nur der Vorbote des Winters ist..
    einen ganz tollen Blog hast Du!
    Lg SL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: