Hometour

Vintage-Wohnen // Badezimmer

Es ist die kleine Tücke am schönen, unsanierten Altbau: Das meist viel zu kleine Badezimmer. Oftmals erst nachträglich eingebaut, da sich die ursprünglichen Toiletten ja auf dem Hausflur befanden, und somit fensterlos. Glücklich, wer eine Badewanne darin hat oder gar Platz für eine Waschmaschine.

Dieses 4m²-Exemplar beherbergt Toilette, Waschbecken, Wanne mit Dusche und ein indirektes Fenster. Es ist über einen Metallstab zu öffnen und befindet sich hinter einem langen Rechteck in der Wand. Tageslicht kommt kaum durch, dafür aber frische Luft. Und eine zusätzliche Abstellfläche ergibt sich dadurch auch.

Sowieso wird jeder Quadratzentimeter optimal genutzt. Eine alte Schublade dient als kleines Wandregal, auf dem Boden stapeln sich Apotheker-Behälter, hübsche Glasflaschen und Blechdosen hüten kosmetische Geheimnisse.

Besonders angetan war ich von den Wänden. Nur verputzt und gestrichen, mehr braucht es hier nicht.

Das kann der geschliffene Steinfußboden noch überbieten. Ich hab mich sofort verliebt und zu Hause heimlich unter meine Teppich-auf-Kleber-auf-Holzplatten-auf-Balken-Konstruktion geschielt. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Damit ist der heutige Badezimmerrundgang auch schon beendet, das Geheimnis um monoi tiki tahiti wird ein andermal gelüftet…

Lust auf mehr Berliner Altbau? Hier geht’s zum Wohnzimmer. Und wie immer gilt: Wenn euch der kleine Rundgang gefallen hat, klickt euch doch mal rüber ins VintageWarenhaus und kauft den tollen Shop der Wohnungsbesitzer leer!

2 Comments

  • Fräulein*Shafi

    Hach. Ich schiele auch immer im Schlafzimmer heimlich unter den Teppich und hoffe, dass sich der Estrich auf den alten Holzdielen nicht vielleicht doch noch verdünnisiert hat. Narf. Wer tut denn sowas?? :(

    Tolles Badezimmer! :) Das Bad ist bei mir der einzige Raum bei dem ich keine Ahnung habe, wie man das schön gestalten kann. :/ das sieht einfach nur langweilig aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: