Sieben-Sachen-Sonntag (1)
7 Sachen

Sieben-Sachen-Sonntag // 87

Der “Sieben-Sachen-Sonntag” wurde von Frau Liebe ins Leben gerufen. An dieser Stelle und (möglichst) immer wieder sonntags gibt es hier deshalb 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich heute meine 2 Hände gebraucht habe:

Seven-Things-Sunday // 87

The “Seven-Things-Sunday” was invented by Frau Liebe. Every sunday I’m blogging about seven things I’ve done with my own two hands.

 

Sieben-Sachen-Sonntag (1)

#1

Die erste Weihnachtsdeko vernascht.

Ate my first christmas sweets.

 

Sieben-Sachen-Sonntag (2)

#2

Das Sonntagsfrühstück zubereitet.

Made sunday breakfast.

 

Sieben-Sachen-Sonntag (3)

#3

Dem schwarzhaarigen Salzmädchen ein blondhaariges Kerzenmädchen zur Seite gestellt.

Set a wooden candle girl to the side of the wooden salt girl.

 

#4

Gezuckerte Kondensmilch gelöffelt. Eine Portion für mich, eine für den Kaffee. Und dann noch eine für mich.

Spooned sweetened condensed milk.

 

#5

Ein altes DDR Miniposter-Heft gelesen und in Kindheitserinnerungen vertieft. “Vom Fischer und seiner Frau“, in meiner Lieblingsmärchenliste immer noch ganz weit oben.

Read one of my all-time favourite vintage children’s book: The Fisherman and his wife.

 

#6

Meine verlorenes und wiedergefundenes BLOGST-Goodiebag ausgepackt und noch einmal ganz doll gefreut.

Unpacked my lost & found BLOGST goodie bag.

 

#7

Frische Bettwäsche aufgezogen.

Put fresh linen on my bed.

 

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: