Sieben-Sachen-Sonntag // 91

Der “Sieben-Sachen-Sonntag” wurde von Frau Liebe ins Leben gerufen. An dieser Stelle und (möglichst) immer wieder sonntags gibt es hier deshalb 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich heute meine 2 Hände gebraucht habe:

Seven-Things-Sunday // 91

The “Seven-Things-Sunday” was invented by Frau Liebe. Every sunday I’m blogging about seven things I’ve done with my own two hands.

 

#1

Nicht gekämmt, nicht geschminkt, nicht arbeiten gegangen. Stattdessen ersten Erkältungsanzeichen nachgegeben und im XXL-Stickpulli einen auf ganz faulen Sonntag gemacht.

Unbrushed hair, no make-up – just an oversized sweater and a very lazy sunday.

 

#2

Das Frühstück gemacht.

Made breakfast.

 

#3

Den Wasserkessel auf dem Herd vergessen.

Boiled water a little too long.

 

#4

Die weltschönste Pfefferkuchengewürztüte aufgerissen.

Ripped open the most prettiest spice package.

 

#5

Rostocker Pfeffernüsse gebacken.

Made peppernut cookies.

 

#6

Das dritte Adventslicht angezündet.

Lit the 3rd advent candle.

 

#7

Einen guten Rat befolgt und heißen Grog vor dem Schlafengehen getrunken. Das ist kein Alkohol, das ist Medizin. Hicks.

Took a good advice and drank a hot grog before bedtime. This isn’t a drink, it’s medicine. Hic!

 

, , , , ,

8 Responses to Sieben-Sachen-Sonntag // 91

  1. alex 17. Dezember 2012 at 08:45 #

    oh nein, ich wünsch dir gute besserung, so kurz vor weihnachten ist sowas ja mal voll blöde…aber das bild, das finde ich wunderschön!!! liebe grüße alex

  2. Häkel-Kaja 17. Dezember 2012 at 08:46 #

    Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung !

  3. Roboti 17. Dezember 2012 at 09:54 #

    Und? Hat sie geholfen, die Medizin?

  4. muddi 17. Dezember 2012 at 10:05 #

    das ist doch diese bekannte meditonsin, von der pippi sprach.. bestimmt bist du heute wieder gesund!

  5. gesa 17. Dezember 2012 at 11:00 #

    ..gute besserung! und so ein sonntag in schlumpi-klamotten muss auch mal sein..richtig so.. :)
    liebe grüße, gesa

  6. Britta 17. Dezember 2012 at 17:56 #

    Grog mit Bourbon ist mir neu. Ich kenne das nur mit Rum :)))
    Ich hoffe, es hat geholfen…

    Gute Besserung & einen guten Start in die neue Woche

    LG

  7. Ellen 18. Dezember 2012 at 10:51 #

    Gute Besserung dir! Ich hoffe, die Erkältung macht sich nicht allzu breit bei dir…
    Was übrigens im Winter gut hilft, das Immunsystem zu stärken, ist eine Zinkkur. Also, so mit lecker (oder nicht so lecker) Brausetabletten.

  8. Äpplegrön 18. Dezember 2012 at 21:02 #

    Liebe Maria,
    gute Besserung! Das kann ja niemand hier gebrauchen! Und einen tollen Anker-Ausstecher haste da! Und sag mal, hab ich bei Dir letztens einen original Apfel-Ausstecher gesehen? Hast nicht zufällig einen abzugeben??? So einen MUSS ich schließlich haben als Frau Äpplegrön *lach*. Kram, Liv

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.