Rostock

Ein Lichtermeer über der Stadt

A sea of lights above our neighbourhood

Den Jahreswechsel haben wir uns von oben angesehen, über den Dächern der Rostocker KTV. Die Aussicht war perfekt und so sind diese Langzeitbelichtungen entstanden. Links leuchtete der alte Kran der Neptunwerft, geradeaus lag die Georg Büchner ruhig im belebten Stadthafen, rechts läutete um Mitternacht die Heiligen-Geist-Kirche ihre schweren Glocken. Ein Panorama-Feuerwerk und wir mittendrin, es war perfekt. Wie seid ihr ins neue Jahr gestartet?

This is how we spent the last night of 2012: On the rooftop with friends and this awesome panorama view. It was just perfect! How did you celebrate New Year’s Eve?

9 Comments

  • Goldengelchen

    Deine Fotos sind ja toll geworden!
    Wir haben erst mit ein paar Freunden Raclette gemacht und waren dann am Rheinufer in Düsseldorf, da hatte man auch eine tolle Aussicht.
    Ich wünsche dir ein tolles 2013 :)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

  • Uli

    Deine Bilder sind echt grandios. Mit was für einer Kamera hast du die aufgenommen?

    Wir feierten mit Freunden in Ückermünde und sind zu um Mitternacht zum Strand runtergegangen!

    • nähmarie

      Danke Uli! Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Canon EOS 600D und experimentiere leider viel zu selten mit den Einstellungen. Silvester wollte ich die Chance endlich mal wieder für ein paar Langzeitbelichtungen nutzen. Mit einem Stativ hätte man da noch mehr rausholen können, ich habe mit einem Schornstein vorlieb genommen. Nächstes Jahr bin ich dann besser vorbereitet. ;)

  • David

    Uhhh, wie schööön :) Das seh ich ja jetzt erst. Wasn einmaliger Ausblick, ich beneide Dich zutiefst dafür. Das muss ja ein wahnsinnig schöner moment für Euch gewesen sein. Ich hatte leider nicht so einen tollen Ausblick vom Erdgeschoss in der Schillingallee. Die Kräne im gesamten Stadthafen liebe ich über alles und finde sie sind eines der schönsten und wichtigsten Wahrzeichen unserer schönen Hansestadt.
    Dass die Büchner nächstes, ähh schon bald in Schrott gehn soll finde ich soo schade, ich will das nicht! :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: