dear photograph
Rückblick

Ein Foto eines Fotos aus der Vergangenheit in der Gegenwart.

Sicher habt ihr schon einmal von Dear Photograph gehört – falls nicht, wird’s unbedingt Zeit. Die Idee dahinter ist folgende: Man nehme ein altes Foto in die Hand und fotografiere es vor gleichem Hintergrund noch einmal. Man erhält ein Foto aus der Gegenwart eines Fotos aus der Vergangenheit. Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht. Die Idee ist auch nicht ganz neu, die Umsetztung in Form eines Blogs, auf dem die Bilder und Erinnerungen der Leser gesammelt werden, jedoch sehr gelungen und beliebt.

Letzte Woche habe ich dort ein solches Bild von der Georg Büchner eingereicht und es wurde tatsächlich veröffentlicht. Beim Anblick fühlte ich mich ein wenig stolz und melancholisch zugleich. Wenn ihr meinen Beitag sehen möchtet, einfach hier entlang.

This weekend I felt very proud and sad at the same time. One of my favourite photography websites around, Dear Photograph published a picture I made in memoriam of Georg Büchner. The concept is simple: take a picture of a picture, from the past, in the present. The website invites readers to submit photos of photos, if you like to see my contribution, just click here.

dear-photograph...-with-georg-büchner

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: