Sieben-Sachen-Sonntag
7 Sachen

Sieben-Sachen-Sonntag // 121

Seven-Things-Sunday // 121

Der “Sieben-Sachen-Sonntag” wurde von Frau Liebe ins Leben gerufen. An dieser Stelle und (möglichst) immer wieder sonntags gibt es hier deshalb 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich heute meine 2 Hände gebraucht habe:

The “Seven-Things-Sunday” was invented by Frau Liebe. Every sunday I’m blogging about seven things I’ve done with my own two hands.

Sieben-Sachen-Sonntag

#1

Strandholz zum Lagerfeuer getragen.

Carried wood to our beach campfire.

Sieben-Sachen-Sonntag

#2

Das Bett gemacht.

Made the bed.

Sieben-Sachen-Sonntag

#3

Mit meinem neuen Geschenk gespielt. (Sieht aus wie eine Laserkanone, ist aber eine blinkende Seifenblasenpistole.)

Played with my fantastic new soap bubble gun.

Sieben-Sachen-Sonntag

#4

Tomaten und Mozzarella geschnitten.

Cut tomatos and mozzarella.

Sieben-Sachen-Sonntag

#5

Den Klingelknopf gedrückt. Man kann sich von einer Strandparty weitaus schönere Souvenirs mitbringen als eine Zecke. Besonders wenn man dagegen kein Werkzeug im Haus hat.

Ringed the bell to get some tools against ticks.

Sieben-Sachen-Sonntag

#6

Das Sonntagseis bezahlt.

Paid for our sunday ice cream.

Sieben-Sachen-Sonntag

#7

Endlich die 12 von 12 vom Freitag gebloggt.

Blogged the 12 of 12 from last friday.

9 Comments

  • Häkel-Kaja

    Was machst denn du für Sachen?! Ein Gläschen Sand oder ne Muschel hätten’s doch auch getan. Das nimmt zwar jeder mit, aber man muss ja nicht immer total individuell sein.

    Und Seifenblasenpistole.. Juchuuu! Ich liebe meine. Eines der tollsten Spielzeuge überhaupt.
    :)

    Liebe Grüße nach Rostock

  • weebee

    Aber echt: wuhuuu eine Seifenblasenmaschine :-) Etwas, dass man in dieser düsteren grauen Welt unbedingt haben sollte ;-)
    Dann hoffe ich, dass das mit dem beißenden Krabbeltier wieder in Ordnung kommt!
    Schöne Woche dir!

  • seifenblasenbeats

    Oooh, Zecken sind so fies! Hatte vor 2 Wochen auch eine in der Wade. Aber die habe ich mir wenigstens im Wald geholt. Dass sich die Viecher auch am Strand rumtreiben ist mir neu. Brrr.
    Auf deine Seifenblasenpistole bin ich ja auch nur ein KLEIN wenig neidisch… ;)

  • Nora

    Ui, das scheint ein schönes Wochenende gewesen zu sein – schöne 12 von 12, schöne 7 Sachen (ich hoffe, die Zecke ist weg?).

    Meine jetzige Schwägerin hat uns vor ein paar Tagen zu unserer Hochzeit mit den Seifenblasenpistolen überrascht – und sie waren der KNALLER (und wir haben viele herrliche Fotos von unseren Gästen, die sich mit ihnen amüsieren:)!).

    Auf dass Du viele solcher spaßigen Momente auch in dieser Woche erlebst,

    herzlichst, Nora

  • Thea

    Meine Katzen haben Angst vor Seifenblasen… da fehlt leider noch die Entwicklung von nicht chemisch riechenden, nicht in den Augen weh tuenden Seifenblasen… ansonsten habe ich auch noch nie von Zecken am Strand gehört, wirklich fies. Früher habe ich die Zecken immer so herausgezogen, wenn ich eine Zange verwendete, schaffte ich meistens nur den Kopf abzuklippen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: