DIY Dalapferd
Upcycling

DIY Dala-Pferdchen aus Wachstuch + Adventsgewinner

Dieses Dala-Pferdchen eignet sich perfekt als Baumschmuck, Geschenkanhänger oder Taschenbaumler. In größerer Ausführung auch als Spielzeug oder Adventsdeko. Im Blog Cherrygrön – Kinderleicht & Schön habe ich vor wenigen Tagen eine Anleitung dazu im Adventskalender veröffentlicht. Cherrygrön ist ein noch recht junges Blog, das sich mit viel Herzblut dem Erstellen kindgerechter Nähanleitungen widmet und es hat Spaß gemacht, diese kleine Upcycling-Idee für Kinder zu schreiben.

Dala-PferdchenDala-Pferdchen

Für die Pferdchen reichen kleine Stoffreste, z.B. ein Stück Wachstuch von einer alten Tischdecke, ein Stück Leder von einer kaputten Handtasche oder Jacke, aber auch eine Stück Filz aus der Restekiste. Außerdem braucht man noch etwas Füllwatte (z.B. aus einem alten Kopfkissen oder Plüschtier), ca. 50 cm Zackenlitze, passendes Stickgarn und eine Nadel, eine Schere sowie Stylefix oder guten Textilkleber.

Dala-Pferdchen

>>>>>>>>>>> Die ausführliche, kinderleichte Anleitung sowie das Schnittmuster gibt es hier.<<<<<<<<<<<<


 

Giveaway Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner des 3. Advent Giveaways Doro und Marlia. Gute Unterhaltung mit Buch, Zeitschriften & Musik sowie viel Zeit für kreative Ideen!

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: