Sieben-Sachen-Sonntag {182}

Der Sieben-Sachen-Sonntag wurde von Frau Liebe ins Leben gerufen. An dieser Stelle und (möglichst) immer wieder sonntags – manchmal auch erst montags oder dienstags – gibt es hier deshalb 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich sonntags meine 2 Hände gebraucht habe:

Seven-Things-Sunday {182}

The “Seven-Things-Sunday” was invented by Frau Liebe. Every sunday I’m blogging about seven things I’ve done with my own two hands.

Herbst

#1

Herbstschuhe angezogen.

Put on my fall shoes.

sonntags

#2

Kaffee getrunken.

Had coffee.

Mimosa

#3

Meine Lieblingspflanze im Botanischen Garten besucht.

 Touched a mimosa.

Pilzausstellung Rostock

#4

Eine Karte für die alljährliche Pilzausstellung gekauft.

Bought a ticket for the annual mushroom collection.

sonntags

#5

Geputzt.

Cleaned.

sonntags

#6

Gebastelt.

Crafted.

sonntags

#7

Den alten Kinderherd repariert. (Gekocht hat der Mister. Mit dem richtigen Herd.)

 Repaired an old childrens stove.

 

, , , , ,

3 Responses to Sieben-Sachen-Sonntag {182}

  1. Lisa Petersilie 30. September 2014 at 04:31 #

    Hallo Maria, sehr schöne Herbstbilder! Gut zu wissen, dass in Rostock noch alles beim Alten ist.
    Ich bin temporär nach Kanada ausgewandert. Daher ein neuer Blog, falls du mal Lust hast reinzuschauen. Bei uns ist nach 30°C in der letzten Woche jetzt doch auch endlich der Herbst eingekehrt. ;)
    Liebe Grüße,
    Lisa

  2. Hamburg von Innen+Verena 30. September 2014 at 16:56 #

    “Pilzausstellung” klingt nerdig, aber irgendwie gut und ich glaube, da würde ich auch hingehn :)
    Hab’s sonnig! :)

    • nähmarie 30. September 2014 at 21:01 #

      Da hast du recht, Pilzausstellung ist meganerdig! Aber wenn die alten Herren die Körbe unerfahrener Pilzsammler in ihrer typischen Mecklenburger Art auseinandernehmen, könnte das auch als Comedy-Show durchgehen… und dafür ist der Eintritt ein echtes Schnäppchen. ;)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.