Torfbrücke Strand
Travel & Outdoor

Winter an der Ostsee: Torfbrücke Strand nach dem Sturm

Auch wenn ich bei dem Wetter eher selten vor die Tür möchte: Ein grauer Tag im Januar eignet sich perfekt für einen ausgiebigen Strandspaziergang. Es ist kalt, windig und vernebelt. Die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass es sich fast wie Nieselregen anfühlt. Keine Menschenseele weit und breit. Eigentlich verschlug es uns an diesem Tag aber vor allem nach Torfbrücke um zu schauen, was Sturmtief Axel zu Jahresbeginn an unserem Lieblingsstrand hinterlassen hat. Auf jeden Fall eine deutlich sichtbare Spur der Verwüstung. Hochwasser und Sturm haben kräftig Dünen abgetragen, zahlreiche Bäume entwurzelt und Unrat angespült. Stellenweise leider auch sehr viel Plastikmüll und Flaschen ohne Flaschenpost. Im Sand verteilt glänzen Scherben, die noch zu scharfkantig sind, um sie sich in die Tasche zu stecken. Als ob sich ein wütender Riese dort ausgetobt hätte.

Torfbrücke Strand Torfbrücke StrandTorfbrücke Strand Torfbrücke Strand Torfbrücke Strand Torfbrücke Strand Torfbrücke Strand Torfbrücke Strand Torfbrücke Strand Torfbrücke StrandTorfbrücke Strand Torfbrücke StrandTorfbrücke Strand Torfbrücke Strand  Torfbrücke Strand

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: